suche 5 Pin Stecker für Modulares Enermax Netzteil

VAG-Freak

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
486
Hallo Leute,

bin gerade dabei mein PC gehäuse etwas aufzuräumen. Suche dazu für ein Enermax diese 5 Pin Stecker für die Kabelstränge. Möchte mir gerne meine eigenen Kabelstränge machen. Weiß jemand ob zumindest die Stecker Gehäuse genormt sind oder hat sogar eine Bezugsquelle für mich?
 
Die Enermax-Kabel kannst Du nachkaufen (PC-Onlineshops, Ebay usw.) und modifizieren. Ohne zu wissen (finde den Treiber für die USB-Glaskugel nicht mehr), was Du für ein Netzteil hast, kann man keinen passenden Anbieter suchen.

Eine Norm für die Buchsen am Netzteil gibt es nicht.
 
ich kenne nur diese 5 Pin Teile von Enermax. Es ist ein Enermax Revolution 87+
 
Siehst du, das ist doch schonmal ne Aussage. Ich hätte noch Enermax Kabel übrig, allerdings haben die andere Stecker. 2 + 3 Pins NT seitig von einem Enermax Liberty.
 
Enermax_Revolution_87__650W_Netzteil_016.jpg


es geht um diese 5 HDD/ODD Stecker. Möchte halt nicht für teureres Geld die Sträge kaufen. Möchte die wenn es geht gerne selbst crimpen
 
Ja schön. Da das proprietäre Stecker sind wirst du die nicht irgendwo um die Ecke finden und einfach kaufen können. Die einfachste Methode wäre also zu Enermax zu gehen und die passenden Kabel einfach zu kaufen und dann zu modifizieren.
 
Höchstens gucken, was auf dem Stecker draufsteht. Habe das Modu82+(?), das hat ebenfalls diese Stecker. Griffbereit habe ich nur das Kabel mit dem großem Stecker, da steht "ECI-5016H" dran. Bei Google eingegeben kommt man zu Eci-Everconn, hoffentlich kannst Du chinesisch. Kann auch sein, dass es diese Stecker von Molex gibt.
Nur musst Du über Großhändler gehen, aber da musst Du schon 1000 Stück abnehmen... :D
 
Bei mir steht leider nichts drauf. Schade, muss ich wohl die teuren Kabel kaufen :(
 
Naja, die Zeit, die Du und die Anderen hier gebraucht hatten, um die Texte zu verfassen, wäre noch teurer... :king:

Gib einfach mal bei Ebay "Enermax Kabel" ein, da bekommst Du einige Treffer.
Passen müsste z.B. das, vergleiche nochmal die Form des Steckers und die Farben der Adern.
 
Zurück
Oben