PC startet nicht nach Zusammenbau

also, zuvörderst: 525W sind für dein System allemal ausreichend. Würde selbst für meins langen.

Wenn du ein Bild haben willst, musst du, da du einen Xeon hast, natürlich eine dedizierte Grafik einbauen (deine 650 Ti).

Also nur MB, CPU, NT, ein (!) RAM-Riegel und die GraKa. Dann mal schreiben, was passiert.

Achja: Das NT hast du unter 5. an PWR_Fan angeschlossen?!

Aus Spaß kannst du ja auch mal ein BIOS-Reset durchführen. Im Mainboard-Handbuch dazu nachlesen, wo der Jumper sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU hat ja keinen Grafikchip. Der Rechner fährt ja auch nur hoch und geht jetzt mach 30 Sekunden aus. Wird das mit der Graka besser oder musst du nur wissen ob sie überhaupt ein Bild anzeigt?

offtopic :
Ich hoffe keinen defekt an den neuen teilen zu haben, was ich auch nicht ganz nachvollziehen könnte weil ich den Rechner strikt nach Anleitung zusammengebaut habe. :( wäre einfach der Horror wenn mein eigenes Unvermögen mich jetzt das neue Mainboard gekostet hat.
Ergänzung ()

chainsaw schrieb:
also, zuvörderst: 525W sind für dein System allemal ausreichend. Würde selbst für meins langen.

Wenn du ein Bild haben willst, musst du, da du einen Xeon hast, natürlich eine dedizierte Grafik einbauen (deine 650 Ti).

Also nur MB, CPU, NT, ein (!) RAM-Riegel und die GraKa. Dann mal schreiben, was passiert.

Achja: Das NT hast du unter 5. an PWR_Fan angeschlossen?!

Aus Spaß kannst du ja auch mal ein BIOS-Reset durchführen. Im Mainboard-Handbuch dazu nachlesen, wo der Jumper sitzt.

Ja darauf ein extra Kabel vom Netzteil zum Mainboard, vermutlich versorgt es den CPU Fan mit Strom (ist quasi neben dem CPU Fan Stecker.
Ergänzung ()

Werde morgen also so vorgehen.

Mainboard, 1 RAM, CPU, CPU kühler und Gpu
Dann den BIOS Reset machen.

Lege die Einzelteile dann auf meinen Schreibtisch um das Gehäuse als Fehlerquelle auszuschließen.
 
Re

Ja ganau um zu sehen ob überhaupt ein Bild kommt nachdem er nach 30 Sekunden aus geht und dafür solltest du mal mit der Graka Testen

mfg.
 
ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass dieser PWR_Fan Anschluss dafür ist, dass man im BIOS die Drehgeschwindikeit des NT-Lüfters steuern kann. Ist also wenig relevant, ich würde ihn mal sicherheitshalber erst einmal ebenso abziehen.
 
UPDATE UPDATE UPDATE

Hey, ich habe den Plan von oben durchgezogenen und bin bis zur Festplatte gekommen.
D.h. wenn ich keine SSD angeschlossen habe bekomme ich ein Bild vom Mainboard:
https://drive.google.com/file/d/0B1IxuUFmOV1PM1ZMcHlqZ0dJNEE/view?usp=sharing

Mit Fesplatte startet er sogar Windows doch dann kommt irgendwann ein Bluescreen und er startet neu.
Jetzt startet das ganze System nochmal mit Starthilfe und es werden "Reparaturen ausgeführt"

Beim ersten starten mit Bild hat er mir auf einem Schwarzen Bildschirm irgendwas von CPU Change angezeigt, vll weil
die Treiebr die auf der unformatierten SSD noch vorhanden sind alle Falsch sind.


EDIT ins Bios komme ich, aber wenn ich ihn hochfahren möchte, kommt irgendwann Bluescreen und sofort der Reepoot

Hier das Bild vom Fehler https://drive.google.com/file/d/0B1IxuUFmOV1PNFkzYWZsbGswd1E/view?usp=sharing
Ergänzung ()

Habe die Vermutung, dass es vll an der noch bespielten SSD liegt. Was meint ihr?
Soll ich eine leere HDD ,sowie Laufwerk anschließen und erstmal windows neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie noch bespielt??? du musst die ssd natürlich nach so einem systemaufbau/-wechsel natürlich erst mal formatieren und dann windows neu installieren. oder was meinst du damit?i
 
Zurück
Oben