Kühler von hd 6770 macht schleif-laute. Habe versucht Fan zu öffnen, klappt nicht

DearNon

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
214
Fan macht laute krkr Geräusche. Schleifen denke ich. Hab versucht den Rotor zu öffnen un Die Achse mit lageröl verbessern. Schaffe es aber nicht bis zur Achse. Ich kann wie ein Depp am Plastik Deckel ziehen, das geht einfach nicht ab!
Einzige Lösung neuer Fan oder? Aber welcher? Und wird das passen? Hat 2 Pin. 7.5cm Durchmesser und 1cm Tiefe.
Auf Amazon gibt's einige, aber weiß nicht ob das passt.

Ati HD 6770 1gb von his. Schwert auf Packung abgebildet.
Hilfe :-(
 
Hast du noch Garantie?
 
Guten Abend,

die Mühe kannst Du Dir sparen, da die Meisten Lüfter mit Sinter Lager ausgestattet und somit dauergeschmiert werden/sind.
Das was Du da vor hast bringt nur kurzfristig überhaupt eine Besserung. Der Lüfter wird über kurz oder lang den Dienst ganz einstellen.

Besser und einfacher ist es den Lüfter komplett gegen ein gleichwertiges Exemplar zu tauschen.

Gruß

nicknackman1
Ergänzung ()

Dextro1975 schrieb:
Hast du noch Garantie?

Garantie nützt da gar nix! Gewährleistung schon!
 
Ich habe letztens erst alle Rechnungen der Hardware weggeworfen.
Habe die Rippen ab geschraubt, kühler auch und der sieht schrecklich nun aus.
Aber welchen Lüfter bestellen n? Bis der kommt.. Omg..
 
Zuletzt bearbeitet:
schau nach, ob unter einem möglichen Aufkleber auf der Lüfternabe ein kleines Loch ist, da kannst du dann einen kleinen Tropfen WD40 oder 15W-40 reinmachen. aber nicht den Aufkleber einsauen, der soll ja wieder kleben. ^^
 
keine chance. das ding kann man nicht öffnen-. habe ja schon das ganze plastik zerstört :freak::evillol:

https://www.dropbox.com/sc/oierwewe6rx37e7/AACxvBAqcQiN3HDnzsx08OVza
oder muss ich noch das stück plastik da in der mitte entfernen und darunter ist das löchlein zum einölen? XDDDD
Ergänzung ()

Könnte ich sowas hier auf meinen gpu chip legen? http://www.amazon.de/Arctic-Accelero-L2-Plus-Grafikkartenlüfter/dp/B005I9IM4E
aber dann müsste ich ja die verkleidung entfernen und ohne diese verkleidung gibt es schlechtere luftzirkulation oder so?
 
@dearnon

mittlere Abbildung ... da hätte wohl ein kleiner Bohrer gereicht, um dort das Lager freizulegen. leb das erst wieder dicht zusammen und bohr dann das loch, abdersrum würdest du die Klebeflächen einölen und damit das unmöglich machen.
 
danke.
hab mir aber ein neuen kühler gekauft. ^^
 
Zurück
Oben