High-End Ultrabook mit Vor-Ort-Service

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
404
Hallo zusammen,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem passenden High-End "Business" Ultrabook mit folgenden Anforderungen:

  • Garantie: Vor-Ort-Service
  • CPU: i7 Quad-Core
  • RAM: 16GB
  • Festplatte: 512 GB SSD
  • Display: 14" bis 15,6"
  • Gewicht/Maße: leicht (~2 kg) und schmal (max 2,5cm)
  • Preis: max. 3000 Euro

Besonders wichtig ist mir der Vor-Ort-Service, da ich ständig auf das Gerät angewiesen bin und im Fehlerfall auf eine schnelle Reparatur/Hilfe angewiesen bin.

Mein Favorit wäre aktuell von Dell der Precision Mobile 3800.


Habt ihr eine Empfehlung oder zufällig Erfahrung mit einem Ultrabook, welches den obigen Anforderungen entspricht?

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)

Viele Grüße
Andreas
 
Da gibts nicht viel...
Aber Dell Precision M3800 Mobile Workstation ist schon mal eine gute Wahl!
 
da wird es bei sehr vielen am VorOrtService scheitern.
 
Soll es den internationaler Vor-Ort-Service sein? Dan kommen eigentlich nur noch Dell, HP und Lenovo in Frage. Teilweise auch noch Fuijtsu, wobei ich deren Servicebedingungen nicht genau kenne.
Eine andere wichtige Frage wäre, ob ein Touchscreen verbaut sein soll, was bei einem Ultrabook eigentlich der Fall sein muss.

Die Laptops die in Frage kommen würden wären ein Dell XPS 15 bzw. das baugleiche M3800, aber nur mit der 500GB SSD, den sonst ist ein kleinerer Akku verbaut; ein Fuijtsu E754 oder das kleiner E744. Alternativ gäbe es noch das Lenovo Thinkpad T440p. Mehr Modelle fallen mir aber auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! :)

Ja, ein internationaler Vor-Ort-Service wäre ideal. Einen Touchscreen braucht es dagegen nicht.
Es ist in erster Linie ein Entwicklungsrechner, mit dem ich entweder unterwegs bin, oder daheim als "Workstation" (am besten angedockt an einer Dockingstation) dient.

Im Vergleich zu den Fujitsu Modellen E754 und E744 ist beim Dell das Display und vor allem die SSD besser/größer.
Das Lenovo wäre - wenn Preis/Leistung nicht so unverhältnismäßig schlecht wäre - ein Kandidat.
Da mir eine gewisse Ästhetik auch wichtig ist und das Design des M3800 (schick!) im Vergleich zum T440p (Bauklotz) einfach in einer anderen Liga spielt, bleibt wohl das M3800 aktuell noch mein Favorit. (sofern nicht noch andere Modelle auftauchen?)


Nochmals Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende
 
Naja, du musst dir auch überlegen, in wie weit, die hohe Auflösung ein Vorteil oder vielleicht ein Nachteil ist um zu entscheiden, ob das Display besser ist.

Wegen der Austattung würde ich mir auch keinen Kopf machen, dass sind Business Notebooks, ein Anruf beim Hersteller und die sind ind er Lage dir eine angepasste Konfiguration anzubieten. Ist meistens kein Problem.
 
Zurück
Oben