Pc stürzt ab, wenn ich ihn eine weile nicht benutze

wachhund123

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
115
Guten Abend Sehr geehrte Community,

ich habe das Problem schon ca. 1 Monat und würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Mein Pc stürzt ca. nach 2 Std. Nichtbenutzung (meistens nach dem Spielen) ab.
Er versucht sich dann wieder zu starten aber erfolglos.
Ich habe schon sehr lange im Internet gesucht aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Ich habe mein Komplettes Windows 7 64-Bit Ultimate neu aufgesetzt aber erfolglos.
Ich habe auch schon mehrere Antivirus Scans durchgeführt (Avira, Anti-Malware, Anti-Adware, Anti-Spyware) aber erfolglos.
Nun möchte ich euch bitten mir zu helfen.
Hier ist ein Video-Link:https://www.youtube.com/watch?v=NBq6ySf4brY&list=UUVEVbksP2SuU_uJRimYNDrQ wie es aussieht wenn sich mein Pc versucht neuzustarten.

Mein System:
CPU: Intel Core i3 3220
Mainboard: ASRock B75M-GL R2.0
RAM: 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: DVRA LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
OS: Windows 7 64Bit

Vielen Dank.
 
laut piep Code liegt hier der fehler:
Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
 
Hi Sasi Black,

danke für deine Antwort!
Was meinst du mit "Batterie/Akku defekt" und wie kann ich die RAM einstellungen prüfen?
Wenn die Batterie/Akku defekt sind wieso springt er überhaupt an?

Vielen Dank.
 
Geanu die Rams sind fehlerhaft zu checken mit http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Ram 3 short beep.png >> Ram 3 short beep translate.png

Oder besser Memtest86, wenn auch auf englisch http://www.memtest86.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das RAM vernünftig testen will, dann muss man die iso oder img von Memtest86 auf CD oder USB-Stick bringen und davon booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen.
 
Es war nicht der RAM und nicht die Bios Batterie dran schuld sondern meine Grafikkarte die meine Spiele leider nicht ausgehalten hat.
 
Zurück
Oben