[W7] Fragen zu GeForce Experience und MSI Gaming APP - eure Erfahrungen und Tipps

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Ich habe frisch die MSI 750 Ti TF eingebaut und den aktuellen GeForce-Treiber sowie die MSI Gaming APP installiert.

Dazu habe folgende Fragen:
  1. Die MSI Gaming APP kennt 3 Modi (OC, Gaming und Silent). Bekomme ich für meine Spiele dieselben Resultate, wenn ich dieses Programm gar nicht installiert habe bzw. gar keine Auswahl treffe?
  2. Wenn ich nur den normalen GeForce-Treiber installiere, kann ich dort eine ähnliche Auwahl treffen und damit auf die MSI Gaming APP verzichten?
  3. GeForce Experience "optimierte" CS:GO dahingehend, dass meine Auflösung von der nativen 1680:1050er auf 1440xirgendwas runtergeschraubt wurde...kann das richtig sein?
  4. überhaupt zu GeForce Experience: nutzt ihr es und bringt das wirklich was?

Das Tool/Programm MSI Afterburner ist ja wohl eher etwas für overclocker, was ich nicht bin. Nutzt ihr das Programme oder ggf. noch andere Programme?
 
GFE hab ich auch, "nutze" es aber nur wegen ShadowPlay, die für mich optimalen settings such ich mir immer selbst zusammen.
mit dem Afterburner kann mich nicht nur OCen, sondern auch screenshots machen, videos aufnehmen, oder die lüfterkurve anpassen.
 
Nutzt ihr die MSI Gaming APP regelmäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist für mich ebenfalls aktuell und interessiert mich daher auch.
Mit dem afterburner hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen. Bei gefrorce experience war mir das damals aber zu viel, da ich immer so wenig wie möglich im Hintergrund laufen lassen will um meinen Rechner zu entlasten.
 
Zurück
Oben