USB immer kurzzeitig deaktiviert

D

Dumbdidum

Gast
Huu
Immer, wenn ich einen ungenutzten USB-Anschluss neu verwende, werden sämtliche andere bereits angeschlossen USB-Komponenten kruzzeitg deaktiviert. Es macht auch keinen Unterschied, welchen Steckplatz ich nutze
An was liegt das? Ich kann mir das nicht wirklich erklären! Treiber sind aktuell, PC ist relativ neu...
komponenten:
Xeon 1231v3
8 Gig Ram
Asrock H87Pro
GTX 660
500W Tagan-NT
Windows 7
 
welcher usb.
usb2 oder 3?

usb vom board oder möglicher frontanschluss vom case?
 
Hi

Installiere mal die Chipsatz und USB 3 Treiber von Asrock

http://www.asrock.com/mb/Intel/H87 Pro4/index.de.asp?cat=Download

Die Standard Treiber von Windows machen manchmal Ärger , das Wirkt sich dadurch aus das USB Geräte am 3.0 Port nicht mehr erkannt werden oder einfach so Getrennt werden hatte ich schon zu hauf

Nach der Installation der Treiber was das Problem nicht mehr Aufgetreten

mfg.
 
Nutzt du einen mit mehreren Geräten ausgelasteten USB-Hub, wenn das Problem auftritt? Wenn da nämlich zu viele Geräte angeschlossen sind, die alle recht viel Leistung brauchen, steigt der USB-Anschluss aus - der kann/darf nicht so viel Leistung abgeben.
 
Jaja, das ist alles ziemlicher Tobac mit den USB2.0 und USB3.0 Controllern. Bei mir ist das ähnlich gewesen auf einem ASROCK Z77 Extreme 4.
Mein externes Datengrab mag trotz der neusten Treiber für Intel wie auch dem vorletzten Treiber für ASMEDIA nur am ASMedia Port funktionieren dauerhaft. Wenn ich das am Intel Anschluss betreibe, wird es einfach so alle paar Tage im Laufenden Betrieb neu erkannt. Ich habe jetzt meine Anschlüsse für die verschiedenen Geräte nebst der benötigten Geschwindigkeit gefunden und die Sache funzt einwandfrei.

Vor kurzem ist der neueste ASMedia Treiber einfach von einen Tag auf den anderen komplett ausgestiegen. Ein Wechsel auf den 1.16.16.0 brachte wieder Funktion in den ganzen Krempel mit USB 3.0.

Für mich sind diese ganzen USB 3.0 Basteleien der ganzen Hersteller nebst Intel alles andere als stabil. Ne fummelige Sache oftmals. Mein Garmin Oregon 600 wird auch nur am Intel USB3.0 erkannt, wenn es vorher komplett aus ist, ansonsten wirds nicht richtig erkannt. Die basteln da alle mit den tausend Treiberversionen und die Gerätehersteller in unterschiedliche oder auch mal in gleiche Richtungen.

Unausgereift der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@DigitalIllusion

War das der v1.16.18.16034 ?

Der Lief bei mir Eigentlich sehr lange aber auf einmal wurde kein Gerät mehr erkannt , Neu Install brachte nix

Habe dann den von der Asus HP Installier und da lief wieder alles Normal

mfg.
 
Ganz genau der wars, V1.16.18.16034, einfach von heute auf morgen zack im Arsch der Treiber.

So nebenbei:

Wenn ich das Garmin Oregon 600 hinten an den USBs 2.0 anschliesse, egal ob Intel oder ASMEDIA wirds auch jedesmal erkannt, egal ob es an ist oder aus. Ich habe aber nur dieses eine Makro USB Kabel, wo der Stecker etwas dicker ist als Micro USB, deshalb schliesse ich es vorne an den Intel USB3.0 Ports an. Dafür muss es aus sein, startet sich dann selbst, wird verbunden und lädt. Ich brauche das Kabel einfach auch um das Oregon 600 an einem normal USB Handystecker mit 1A schnell zu laden, weil ich ja nicht jeden Tag dort neue Karten oder neue GPX Tracks zum oder vom PC übertragen will.

Nochmal, der ganze USB3.0 Mist ist buggy.

Ich habe ein externes 3TB Datengrab von Seagate mit Netzteil und ein 1TB Datengrab von Seagate ohne Netzteil, beide USB3.0. Das 1 TB läuft immer einwandfrei. Das 3TB verbindet sich am Intel Controller alle paar Tage mal während dem laufenden Betrieb neu. Am ASMEDIA Controller einwandfrei.

Das sagt mir Alles hinsichtlich Chip-, Board BIOS-, und Pheripherie Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben