• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars um vier Monate verschoben

Whoozy schrieb:
Wieso ?

Software wird nicht alt, erst dann wenn sie draussen ist (Preis). Wenn das ein Ladenhüter wird weil 5 andere AAA Titel am Start sind, bringt das denen was genau ?

Weil sie das vorher wussten oder denkst du es ist eine Überraschung das im vorweihnachtsgeschäft viel Konkurrenz ist?
 
Schade, aber so kann ich mir dann doch Dragon Age holen. Für beide wäre einfach keine Zeit gewesen.
 
Matze89 schrieb:
Habt ihr überhaupt die News gelesen?



Da geht es also nicht um i-welche Bugs, die ausgemerzt werden müssen, was ihr vllt denkt.


hast du überhaupt das spiel schonmal gespielt?

Da geht es also den entwicklern nicht darum, die random crashes und grafikfehler auszumerzen und ein funtionierendes spiel rauszubringen, du hast völlig recht..
 
Ich hatte mich schon gefragt, wie die vielen kleinen Dinge, die es noch zu tun gibt, in 6 Wochen erledigt sein wollen.

Aber was solls, 4 Monate weiter die Beta spielen, immerhin ist es nicht mehr pre-Alpha :D
 
Matze89 schrieb:
Habt ihr überhaupt die News gelesen?



Da geht es also nicht um i-welche Bugs, die ausgemerzt werden müssen, was ihr vllt denkt.

Genau, die werden die nächsten Monate einfach T-Shirts mit PCARS-Aufrduck verteilen, um den Hype zu erhöhen, anstatt Bugs zu fixen :rolleyes:

Ich nehme diese Begründung wahr und finde sie auch korrekt (man sieht ja, was dieses Konkurrenzdenken bei BF4 angerichtet hatte), wette aber, dass jetzt PCARS nochmal richtig dick aufpoliert werden wird.
Ergänzung ()

Altmetaldoktor schrieb:
Sich nicht an Termine zu halten? Ahaha

Nein, sondern unrealistische Termine auf Teufel komm raus durchzudrücken. #BF4
 
terraconz schrieb:
Weil sie das vorher wussten oder denkst du es ist eine Überraschung das im vorweihnachtsgeschäft viel Konkurrenz ist?

Naja, man kann es sich im Nachhinein auch anders überlegen.

Aber wie bereits von qashi berichtet, wird es sich eher um eine Ausrede handeln, weil das Spiel noch weit entfernt davon ist fertig zu sein.
 
Gaspedal schrieb:
Erwarte nicht viel. Mich begeistert das Spiel überhaupt nicht obwohl ich es seit Monaten schon zocke. Die Fahrphysik ist einfach weit von AC Fahrphysik entfernt und geht eher richtung Arcade.

Seit gut 2 Jahren spiele ich schon PCars und habe mir vor ein paar Monaten AC (Assetto Corsa) zusätzlich geleistet.
Seit ich mich an AC gewöhnt habe, will ich PCars gar nicht mehr spielen. Die Fahrphysik ist weitaus besser bei AC. Mit dem Release Candidate von AC ist die Optik jetzt auch nochmals besser geworden.
PCars hat aber weiterhin die etwas schönere Optik, mehr Autos und Strecken.

Wichtiger ist mir wirklich die Fahrphysik, daher ist PCars heute morgen vom PC geflogen. Hatte wohl eine Vorahnung. ;)
 
Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Rahmen einer Pre-order o.ä. an der Beta teilzunehmen?

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Ich konnte mein pCars wenigstens zurueckgeben, als klar wurde wohin die Reise mit der Fahrphysik geht.
Mit jedem Patch wurden die Autos schneller und das Fahrverhalten arcadiger.
 
Matze89 schrieb:
Habt ihr überhaupt die News gelesen?
Da geht es also nicht um i-welche Bugs, die ausgemerzt werden müssen, was ihr vllt denkt.

hast du überhaupt ne ahnung davon, wie der titel aktuell aussieht? aktuell...zu einer zeit, wo die version so langsam mal ins presswerk müsste, wenn man noch zum novembertermin fertig wqerden will? nein? dann solltest du dich eher raushalten, denn alles was du von dir gibts ist reines wunschdenken.

logischerweise wird man nach außen hin kaum davon reden, dass man weit hinter dem zeitplan hängt und das das teil noch an so ziemlich allen ecken hakt. jeder trottel der sowas offiziell posten würde, dürfte aber mal sowas von blitzartig gefeuert sein...
 
Ein "wenig" ot aber hab nichts passendendes gefunden
Gibt es irgendein Rennspiel in Planung bei dem die Oculus Rift unterstützt wird ? Also nicht nur einfaches 3d sondern mit wirklicher Cockpitsicht wo man den Kopf drehen muss um in die Spiegel zu sehen und oder einen Schulterblick machen kann um ein besseres Gefühl für die Situation zu bekommen?

OT: Ja schade - ob das Weihnachtsgeschäft der wahre Grund war ....seih mal so dahingestellt....
 
Altmetaldoktor schrieb:
Sich nicht an Termine zu halten? Ahaha

Du kannst einen kreativen Entwicklungsprozess nicht über Monate oder gar Jahre exakt terminieren. Das geht nur, wenn du entweder eine unfertige Verkaufsversion in Kauf nimmst, oder heimlich, still und leise Features zu streichst und reduzierst (hoffentlich warst du dann so klug, diese Features nicht ausschweifend anzukündigen).
 
gut so. Bin Team Member und muss sagen, dass der aktuelle Build noch viel Arbeit offen legt. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn man nur mal sieht, was schon alles drin ist, und auch super umgesetzt wurde.

Ich freu mich dann halt auf 2015. GTA5, AC Unity, FIFA 15, NBA 2k15 und Forza Horizon 2 fressen dieses Jahr schon genug Zeit ;)
 
Das man einen Titel in Anbetracht weiterer Neuerscheinungen verschiebt kann ich nicht nachvollziehen und das halte ich auch für eine Ausrede. Ganz ehrlich, sicher ist es möglich das Käufer sich bei mehreren neuen Titeln sich erstmal für andere Titel entscheiden um dann Titel X um den es hier geht, dann vielleicht 4 oder 8 Wochen später zu kaufen.
Nur weil man nun im November Poppen teil 10 kaufen kann, sagt man sich doch nicht, na gut dann lasse ich Cars eben aus, vielmehr verlagert man den KAuf dann eben ein paar Wochen nach hinten. Und wo ist da nun der Vorteil das man dann den Release um mehrere Monate nach hinten schiebt? Der ist schlicht nicht vorhanden. Denn Kalle Fietz der nun Poppen 10 käuflich erworben hat, sagt doch nun nicht ok, wäre Cars im November erschienen hätte, ich im April nicht gekauft, aber nun da es im April erscheint, kaufe ich es.
Es geht ums bugfixing und sonst nichts,
 
Haben wir Woche der bescheuerten Ausreden?

Erst Ubisoft mit dem "30fps sind filmischer" und nun hier die Ansgt vor zu viel Konkurrenz.

Selbst wenn es so wäre, ist das völlig daneben. Bin gespannt wann der erste Autohersteller sein Modell nach hinten verschiebt weil der Konkurrent grad seins rausbringt.
 
Für mich ist die Begründung auch nur eine Ausrede, kein Entwickler mit gesundem Verstand lässt sich das Weihnachtsgeschäft entgehen.
Und außerdem, wer den Schwanz einzieht, der kann von seinem Produkt auch nicht so sehr überzeugt sein...

Die Wahrheit wird sein, das noch zu viele Bugs vorhanden sind, dafür muss man auch kein Hellseher sein um darauf zu kommen, auch wenn ich kein WMD Member bin.

Mit Kenntnisnahme der News hier, habe ich meine Bestellung bei Amazon storniert, wer weiß ob Project CARs dann im März nicht schon wieder verschoben wird, ist mir einfach zu viel Hick Hack........
 
Andregee:

Die Erklärung wäre der relativ schnelle Preisverfall der Software. Wenn ich das Spiel November rausbringe und sehr viele AAA Titel auch im gleichen Zeitraum, besteht realistisch die Gefahr das weniger abgesetzt werden kann in den wichtigen ersten Wochen, indem der Titel zum Vollpreis verkauft wird. Wird der Titel aber erst später z.B wie hier 4 Monate später released, sind die Konsumenten erstens wieder flüssig, zweitens wollen diese neuen Content und drittens man kann dann direkt mit Vollpreis absahnen ohne Angst vor vielen Starken Konkurrenztiteln zu haben.

Aber Ok das Spiel soll ja laut mehreren Forenusern noch nicht fertig sein.

Aber im Endeffekt klingt eine solche Aussage für mich nichts ganz unrealistisch, oder ich würde sie nicht direkt als Ausrede abstempeln. In dem Fall könnte es so sein ja.
 
Zurück
Oben