Nicht sonderlich gute Performance trotz GTX 970

@jurrasstoil
Das schimpft sich ... papperlapapp^^ -->http://de.wiktionary.org/wiki/papperlapapp

Nur im prime95 werden einzelne Kerne herunter getaktet
Das ist mit einem Vishera nix neues, besonders wenn man nicht selber händisch eingreift ...
Wichtig ist aber immer noch Soft_ABC & kein Prime. "Beobachte" dein System & nutze dafür den Guide in HisN's Signature ... :-)
 
Also ich hab jetzt mal einiges durchgespielt und habe folgendes bemerkt:

Mit AMD TurboCore aktiviert taktet der Prozessor in Prime bereits ab 3,7/3,8 GHz runter - Nur ein Kern bleibt dann auf 3.8 GHz.
Ohne AMD TurboCore laufen aber alle Kerne stabil auf 3.8 GHz.

Scheinbar löst TurboCore die Probleme aus?

Die Temperaturen vom Board scheinen alle okay zu gehen - Maximum beträgt hier 67° und bei der CPU 56° (Gemessen mit CPUID HWMonitor)
Prime rennt nun seit ~5 Minuten Problemlos durch und die Temperaturen steigen nicht weiter.
 
In einigen Spielen (Battlefield 4, Watch_Dogs etc.) stürzen in manchen Spielen meine FPS auf unter 60 ein. Bei Battlefield 4 z.B. ist es aber nur auf bestimmten Maps an bestimmten Orten.
Das ist je nach Setting & Szene auch völlig normal u. wie gesagt ... nutze den Guide/Link in HisN's Signature "BEOBACHTE" --->anklicken, lesen, Tools einrichten & beobachten. Im Anschluß ist man(n) idR schlauer ... ;-)
 
Kann ich nicht bestätigen, in BF4 habe ich immer über 100 FPS bei FHD trotz i5-2500K. AMD ist in Sachen CPU einfach zu weit hinten.
 
_Nik_99 schrieb:
Wird es denn dann etwas bringen, den Takt auf 4.2GHz zu erhöhen? (400 MHz mehr als aktuell)

Kaum, ab 5 GHZ sollte es gehen, spreche aus Erfahrung, musste meinen FX-8350 damals auf 5 GHZ quellen, hatte ab da an ca 35 bis manchmal 55 FPS in Arma 3. Konnte das nur leider kaum kühlen, weshalb ich runter auf 4,7 GHZ musste und naja, Arma 3 und Planetside 2 damit volkommen unspielbar blieben. Muss aber dazu sagen, das die Games von der Framerate sogar mit meinem I7 @ 4,5 GHZ ohne Hyperthreading nicht wirklich rund laufen;)
 
Hast du dich vor dem kauf der Grafikkarte hier beraten lassen? Wenn ja wurdest du falsch beraten. Du spielst halt Spiele, die entweder viel CPU und GPU Power brauchen oder fast nur CPU Power.
Leider ist es zurzeit nicht wirklich ratsam AMD Prozessoren zu kaufen wenn man solche Spiele spielt.
 
Zurück
Oben