Acer Aspire V 17 Nitro - Nvidia-Anzeigetreiber ist abgestürzt

OoDex

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
35
Hallöchen ihr Lieben :)
1. Geschichte
2. Spezifikationen
3. Lösungsversuche
4. Vermutung


Lösung (für mich)
Treiber von Acer-Support bekommen, den man offiziell verwenden soll. Momentan funktioniert alles, allerdings traue ich es nicht, den Laptop neuzustarten, da kamen dann immer die Probleme :x

0. Problem:
"Der Nvidia-Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
"EDIT:Wenn ich mich richtig erinnere, dann trat das Problem erst auf, nachdem ich bei der NVidia-Systemsteuerung den "Hochleistungsprozessor" ausgewählt hatte. Es kann aber auch sein, dass zuvor die Integrierte GraKa ausgewählt war, also wären wir dann bei 0."

1. Geschichte:
"Edit: Habe es auf 8GB zurück gewechselt, keine Änderung."
Ich habe in meinen Laptop (Name oben) einen 4GB-RAM-Platine gegen eine 8GB ausgetauscht, um auf 12 zu kommen. Dies habe ich vor dem 1. Start gemacht, also kann ich leider nicht sagen ob das Problem schon davor aufgetreten wäre. Wenn ich ein Spiel mit der verbauten Grafikkarte laufen lasse (NVidia GeForce GTX 860M), dann erscheint die Fehlermeldung "der nvidia anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" oder der Laptop stürzt nach kurzer Zeit ohne Meldung ab.

2. Spezifikationen:
-Acer Aspire V 17 Nitro
-8 GB RAM DDR3 2,5 mHz
-Windows 8.1 64-Bit
-Nvidia GeForce GTX 860M

3. Lösungsversuche
•Grakatreiber updaten/neu installieren
•Nochmal aufschrauben und Kabel richtig einstecken
•Geräte-Manager findet die GraKa
•Laptop stürzt beim Test mit FurMark ab
•System-Wiederherstellung (Werkseinstellungen)
•mit dxdiag überprüft und einwandfrei und fehlerlos angezeigt

4.Vermutung:
Da die GraKa gefunden wird, aber nicht richtig funktioniert kann es also nicht an dem falschen Verkabeln liegen. Es muss ein Fehler entweder an der GraKa oder mit dem Rechner zusammen sein. Wenn ich für die Spiele die integrierte GraKa auswähle, dann funktioniert alles rosig, aber die bessere soll ja nicht vor sich hin gammeln :/
 
Zuletzt bearbeitet:
RAMs sind zueinander nicht kompatible ?

Zuerst 8Gb-Module einsetzen - dann die 4Gb - Module

BIOS im BIOS auf "default" setzen - Einstellungen im BIOS überprüfen -

TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher wurde wieder auf 8 zurück gesetzt, hat nichts geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben