GTX 970 Inno PC startet NEU?!

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Ich besitze eine Inno 3d Geforce 970 (Boost takt: 1228/3500).
Wenn ich NBA2k15 spiele verabschiedet sich mein Rechner mit einem Blackscreen oder einen komplett Neustart, dies passiert ca. nach 30 min reiner Spielzeit.
Wenn ich die Karte jedoch auf 1177 Mhz (Boost) runtertakte läuft alles ohne Probleme. Bei anderen Spielen habe ich jedoch mit OC oder dem Standart Tankt keine Probleme bzw. keine Abstürze.
Das merkwürdige ist aber das die Karte nur 67 grad heiß wird also kein Temp Problem und eine Spannungserhöhung hat auch nichts gebracht.
Wie kann es sein das NBA2k15 solche Probleme hat mit der GPU Spannung das sogar der PC Neustartet? Am Netzteil kann es auch nicht liegen habe 2 gestestet und immer die selben Probleme CPU ist auch nicht übertaktet ist ein Xeon 1240 v3.
Würdet ihr die Karte als Defekt zurück senden oder denkt ihr es ist ein Treiber/Software (NBA2k15) Problem, da ja andere Spiele laufen selbst der Heaven 4.0 Bench läuft in Dauerschleife ohne Absturz und das trotz OC.

Jemand eine Idee?
 
Hat dein PC auch ein Netzteil und ist es das aus der Sig?

Starte gleichzeitig Prime95 und zB. Furmark - schau auf die Spannungen und Temperaturen...
 
Habe nun im Futuremark auch Abstürze mit dem Standarttakt:

Unexpected error running tests. Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::present failed [-2005270523]: Hardware device removed. DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Was ist den hier nur los, Software Fehler oder hat die Karte wirklich einen weg?

Mein PC:

Intel Xeon V3 1240
8 GB Ram
Netzteil: Bequiet E9 / Thermaltake London 550 Watt
Ergänzung ()

AUf 1160 Mhz läuft nun alles, da scheint die Karte wohl ein Defekt zu haben.
 
Sieht so aus...

Übrigens, wenn jemand Furmark schreibt, dann meint er nicht Futuremark und das aus gutem Grund.
 
Würde sie zurücksenden. Hatte mit meiner selben Probleme. Seit der Asus GTX 970 alle Probleme weg.
 
Zurück
Oben