Corsair obsidian 800d

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.036
Hi ,

Ich habe vor sagen wir mal "Uhrzeiten" bei euch genanntes Gehäuse gekauft und würde gern Fragen ob es bestimmte Ersatzteile gibt wie zB beim 900d

Das front io Panel , gibt es das zum austauschen bzw als Upgrade mit usb 3.0 da das orginal nur 2.0 ist

Schrauben kit zb den mainboard risers , Schrauben usw

Für das 900d findet man reichlich auf der corsair Homepage aber leider nichts für das 800d , mir geht es eigentlich hauptsächlich um gegebenenfalls den Austausch des front panels gegen eines mit usb3

Grüße Chris

Edit , so nachdem ich ein wenig gegoogelt habe hab ich genau die zwei Sachen enddeckt die ich brauch nur leider nirgends zu bekommen

1. Obsidian Series® 800D/700D Front Panel USB 3.0 Upgrade Kit
2. Corsair CC800D-SATA6KIT Upgrade Kit für Corsair Obsidian 800D SATA 6Gb/s schwarz

Fals ihr das noch wo versteckt im Lager habt gebt doch bitte Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scryed,

Du hast recht, es gab diese Kits mal, aber das ist schon länger her und sie werden genau wie das Gehäuse nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr bestellbar. Tut mir leid! :(

Liebe Grüße,
Mike
 
habe ich mir fast gedacht , andere frage die prolimatech Megahalems lassen die sich ohne weiteres auf x99 boards samt aktuellen cpu schrauben ? oder brauch man da ein extra kit
 
@Scryed: Unser Einkauf berichtet mir, dass es für dich als Endkunden möglich sein sollte die Upgrade Kits für das Corsair 800D direkt von Corsair zu erhalten. Versuch also mal direkt beim Hersteller anzufragen.

Liebe Grüße,
Mike
 
danke für die info , hab ich die tage schon versucht habe ein ticket erstellt und leider war die antwort das es nicht mehr produziert wird ( antwort sah aus wie aus einem pool von antworten gewählt also sehr unpersönlich)


Edit . Hab bei ebay gesucht und bin in der use fündig geworden und sogar einen mit brauchbaren Versandkosten
Damit ist das usb3 Front Panel erledigt

Fehlt nur die Sata6 kit wobei ist das übehaupt nötig ? Die orginal verbauten sind doch nur Stecker die durchschleifen oder ? Will sagen wenn das board und die hdd 6gb/s fähig sind dürften die Stecker für hot swap doch nicht limitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch sollte dieses Upgrade Kit tatsächlich nicht nötig sein, ich kann mir jedenfalls dessen Existenz nicht ganz erklären und es gibt auch keine erhellenden Infos dazu. Möglicherweise hält das SATA6G Kit bestimmte Spezifikationen ganz genau ein, aber generell sollte es auch mit den normalen SATA-3G-Ports funktionieren. Vielleicht besteht das Upgrade auch nur darin, dass nun nur ein Strom-Anschluss nötig, weil es einfach eine einzige Platine ist.

http://www.corsair.com/en-us/blog/2011/march/upgrading-the-800d-to-a-sata3-backplane
 
so , wollte nur noch mal informieren das ich beide addons für mein 800d bekommen habe , front panel bei ebay.com bekommen (gibt welche mit relative vernünftigen shipping kosten ) , sata 3 platine für hot swap funktion bei ebay.de ergattert ,
alernative kann man die alten platine demontieren und durch den entstehenden schlitz lassen sich die hdds ohne weiteres mit strom und datenkabel versorgen nur verzichtet man dann auf die hot swap funktion

passend dazu ist dann euer paket mit neuer pc hardware für mich auch gleich angekommen , das eatx x99 board passt auch noch immer super in das gehäuse ohne etwaige kabelöffnungen zu verdecken ( board ist minimal breiter als ein atx board man braucht keine zusätzlichen platinen riser)
 
Zurück
Oben