Sehr leiser CPU-Lüfter gesucht

Pancake

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
309
moin,
bin gerade nach einiger Zeit mal wieder auf die Idee gekommen ein bisschen was rumzutesten.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Mugen4 den i5-2500 sogar passiv sehr gut kühl hält.
Da mir das ganze aber doch etwas zu krass ist und zu warm wird suche ich einen langsam drehenden nahezu unhörbaren Lüfter.
Bin auf dem Gebiet der Lüfter sehr unerfahren. Insgesamt sorgen bei mir 6x Enermax T.B. Slience für Kühle und Ruhe.
Grafikkarte lasse ich hier mal außen vor, da ich da in nächster Zeit was ändere
Vom Preis her dürft ihr mir nahezu alles vorschlagen.
Natürlich 120mm

mfg Pancake
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hast du es schon mit "undervolting" der CPU über "Offset" versucht ?
Das würde die Temperatur auch noch um die 5-10°C senken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dir einen guten Lüfter aus bis maximal 800 U/min oder besser bis 600 U/min. diese wirst du nicht hören im Betrieb (vorzugsweise von Noctua oder be quiet!).
 
Oder nimm einfach einen von deinen 6 Enermax für den CPU Kühler.
6 Gehäuselüfter sind sowieso total übertrieben für deine Hardware.

kosten: 0 €
 
Ich würde dir den Enermax Magma advanced empfehlen. Der ist Pwm gesteuert, man kann aber die maximale Drehzahl begrenzen. Ansonsten nehm ich immer den hier http://www.kmcomputer.de/pc-kompone...efter-120x120x25mm-enermax-t.b.silence-manual. Ich weis nicht wie die eigentliche Bezeichnung lautet, aber die Funktion ist einfach: Man Stellt am Rad die gewünschte Drehzahl ein. Zwischen flüsterleise und wenig Durchsatz bishin zu einigermasen leise und sehr hohen Durchsatz kann man alles einstellen.
 
Zurück
Oben