Drucker druckt über WLAN nur "halb"

Readler

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
409
Schönen guten Abend,

ich habe meinen Canon MG5250 über WLAN (Drucker an WLAN-Repeater (über LAN) an PC) mit meinem PC verbunden und drucke schon ziemlich lange so Sachen aus. Ohne Probleme. Ich habe mich nun aber entschlossen, die SSID meines Repeater-Netzwerks zu ändern. Ich habe folglich auch beim Drucker das neue Netzwerk eingestellt. Seit dem wird aber nur zur Hälfte gedruckt. Heißt: ich schicke ein Dokument los, beim Drucker kommt auch eine Meldung à la "Wird verarbeitet" (man hört auch die Druckergeräusche), aber das wars dann auch schon. Oft kommt dann nur ein blankes Blatt Papier raus, manchmal noch mit dem Anfang des Dokuments.

Am Drucker selbst liegt es nicht, da der funktioniert, da habe ich schon was ausgedruckt. Liegt wohl irgendwie am Internet, weiß aber nicht woran. Ich habe dann alles nochmal so eingerichtet wie es vorher war, also mit der alten SSID, aber das führte nicht zu Erfolg. Der Canon wird weiterhin unter Windows erkannt, so nebenbei.

Weiß wer Rat?
 
Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Canon Drucker, lag dann am Drucker-Treiber.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe dann die Vista-Treiber verwendet anstatt die Windows 7 Treiber bzw anders rum, vielleicht bringt dir das was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben