Suche ein gutes Notebook um die 600€

Almalexia

Captain
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4.093
Hallo,

nachdem mein Lenovo Ideapad Y580 endgültig den Geist aufgegeben hat, such ich nun einen Ersatz. Aber keinen gleichwertigen. Was suche ich nun, bzw. was erhoffe ich mir von einem neuen Laptop, dass man um 600€ nichts besonderes bekommt und besser keine besonderen Ansprüche stellen sollte, ist mir klar.

Was wird damit gemacht, das Gerät wird oft und gern mitgenommen, ältere Spiele wie Skyrim und WOT(Sollte Mittel packen) sollten drauf laufen. VMs sollen auch noch laufen. Office-Dienste halt usw. Sollte leicht zu warten sein und nicht allzuviel kosten. Jedoch ist ein Laptop kein Desktop-PC und daher die Auswahl etwas schwierig, da es nicht nur die Technische Austattung geht sondern auch um Treiber, Verarbeitung usw. geht. Displayauflösung, Akkulaufzeit und so sind mir relativ egal. Sollte in Österreich erhältlich sein und nicht mehr als 600€

Wie gesagt: Ein Notebook ist eben kein Desktop-PC und deshalb kann man sich hier Hardware schwer selbstaussuchen und mittlerweile haben die ja einen ganz schönen Murks beinander. :/

Ich hoffe man kann mir etwas Unterstützung geben. :D
LG
Muckle
 
Dell ist schon eine gute Marke, wenn man nach dem Namen geht. Aber wie ist das Notebook wartbar? Kann man Festplatte, RAM und WLAN-Karte tauschen? Kann man es selbst reinigen.
Beim Notebook ist ja das alles nicht so einfach.
Danke für deine Antwort.
 
Festplatte taschen ist kein Problem.

RAM tauschen oder ergänzen ebenso.

Wozu willst Du die WLAN-Karte tauschen?

Hab ich noch nie gemacht - war halt auch noch nie Eine defekt.

Reinigen ist auch kein Problem - hab ich mit meinen 2 linken Händen hinbekommen.
 
Danke Moselbär,
Na, dann wird es tatsächlich ein Dell-Notebook.
Das mit der WLAN-Karte tauschen, war nur auf Defekt bezogen =>Blacklist.
Danke oder hat noch wer anderer einen guten Vorschlag?
 
Zurück
Oben