Plextor M5 Pro 128GB nach Firmware-Update Bluescreen's

hm74

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
362
Hallo, ich habe immer wieder Bluescreen's nach einen Firmware-Update meiner SSD (Plextor M5 Pro 128GB)

Irgendwer ne Idee wie ich das beheben kann?
chkdsk /r habe ich schon probiert. Keine Fehler gefunden.
zurück flashen funktioniert nicht!

Muss ich Windows 7 64bit neu installieren? :mad:
 
Es ist die M5. Ich denke im CrystalDiskInfo ist alles Okay.

lqid2ghl.jpg


Ich hab den Tipp von nen Informatiker bekommen die SSD mal zu entfernen, den PC ohne SSD einschalten und wieder ausschalten. SSD wieder dran machen, wegen UEFI.
Ja, hab ich so gemacht!

Bis jetzt läuft das System ca. 12 Stunden stabil. Ich hoffe das Problem ist somit behoben.
Naja.. wird sich raustellen :) Der PC läuft bei mir immer.
 
Da sind 2 UltraDMA CRC Fehler, da hat es also mal ein Problem mit dem SATA Kabel gegeben, entweder war es los oder ist defekt. Das kann durch das Abziehen und wieder anstecken behoben worden sein, aber achte mal auf den Rohwert von C7, wenn der steigt muss das Kabel getauscht werden, denn dann ist das Problem noch akut.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86 von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
Ram hab ich getestet (6h) - keine Fehler
Keine neuen CRC Fehler der SSD
Trotzdem immer wieder mal nen Bluescreens und Programme stürzen ab und zu mal ab.

Nun hat Plextor die 1.08 Firmware rausgebracht, und ich habs drauf geflasht (gestern).
Jetzt scheint alles wieder rund zu laufen.
 
Hast Du eine AMD Graka und zufällig den Catalyst 14.9 installiert? Wenn ja, der hat Probleme und etwa probierst Du die neueren 14.9 Beta oder kehrst zum 14.4 zurück.
 
Oh! Danke für den Tipp!
Ich mach jetzt mal AMD Catalyst Komplettpaket 14.9.2 Beta drauf
 
Zurück
Oben