UEFI Bios und LSI Raid Controller

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hi,

ich plane demnächst ein Mainboardwechsel und selbstverständlich wird das neu Board auch UEFI unterstützen. Übernommen wird auf jeden Fall mein LSI 9750-4i Raid Controller. Gebootet wird davon nicht. Dafür verwende ich eine SSD die am Mainboard selbst angeschlossen ist.
Da der LSI nun ein eigenes Bios hat, möchte ich nun im Vorfeld abklären, ob Uefi nun "nativ" verwendet werden kann, oder ob das Bios im Legacy Mode betrieben werden muss. Ich konnte bisher noch keine Erfahrung mit Uefi sammeln.
Hat jemand von Euch eine UEFI Raid Controller Kombination in Betrieb ? Gibt es Besonderheiten, auf die unbedingt geachtet werden muß, eventuell schon bei der Mainboard Auswahl ? Ich möchte vermeiden, dass ich vor der zusammengebauten HW sitze und nachher ist der Controller nicht in Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank für Eure Infos

Gruß Magic
 
Wenn du nicht davon booten willst spielt das keine weitere Rolle.
 
du hast ne ssd die sicher unter 2tb groß ist, also würde ich dir empfehlen das system im legacy mode zu betreiben, ist einfach frustfreier und funktioniert ohne rumprobiererei.
 
UEFI funktioniert bei Controllern genauso wie ein Bios. Macht keinen Unterschied. Meine LSI Controller laufen auf nem UEFI Board genau so wie auf einem mit nem Bios.
 
Zurück
Oben