logitech g502 als alternative für g9x ?

hanspeter63

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
447
ich suche eine alternative für die logitech g9x maus, da es diese (leider) nicht mehr zu kaufen gibt. die maus sollte für den "claw grip" geeignet sein. eine g500 hatte ich schon ausprobiert, die hat jedoch bei mir als g9x verwöhnten claw-grip user eher einen krampf in der hand verursacht, da die maustasten viel zu hoch gelegen sind.

jetzt habe ich die g502 ins auge gefasst. ist diese von der ergonomik her für "claw grip" geeignet?
 
G502 ist eher ne Palm Maus.
Die bereits genannte M45 kommt der g9 von der Haptik am nächsten.
 
sind die daumentasten bei der g502 eigl druckpunkt-tasten wie bei der g9x also ohne hörbares klicken, oder sind es klick-tasten mit hörbaren klicken wie bei den haupttasten und wie damals bei der G5/G7 ?

sind die tastenanschläge der haupttasten eher hart und präzise wie bei der g9x oder billig, schwach und hohl wie bei der g500?
 
Zurück
Oben