DVB-T Stick Terres 2.0 TREKSTOR

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Habe mehrmals versucht,diesen Stick zu installieren.Aber jedesmal auf meinen ACER ASPIRE V3-771G kein Gerät gefunden.Weiß nicht,was ich noch tun kann?
 
Habe gerade noch versucht auf meinen anderen PC 1 GIGABYTE zu installieren,die gleiche Meldung Anwendung nicht möglich oder kein Gerät gefunden.Habe über USB 2:0 und 3.0 getestet.
 
Sorry. Bei aller Liebe.

Du wirst es wohl nie kapieren oder?

NULL Infos --> NULL Hilfe.
 
Bei all den Problem die du hast (gefühlt 4 pro Tag) würde ich mir mal langsam überlegen das System neu aufzusetzen. Damit tust du dir und vor allem uns einen Gefallen ;)
 
Ich habe bereits das Anleitungsheft studiert.Ich habe dabei fest gestellt,das die Beschreibung ewas widersprüchlich ist.Am Anfang steht:Software zuerst installieren,dann DVB-T STICKverbinden.Aber nach der Softwareinstallation PC NEUstarten.Stecke ich danach den Stick erst an?
Irgend eine andere Software stört hier(NOXON?)?
Systemvoraussetzung meines ACER NOTEBOOK ASPIRE V3 771G und GIGABYTE EP41-UDL3 rev1.0 reicht nicht.Das notebook habe ich ca 1,5 Jahren zu gelegt.
 
Woher sollen wir wissen welche Systemvorraussetzunge Deine beiden Geräte haben, läuft auf beiden XP/98 oder wie sollen wir feststellen welche Vorraussetzungen fehlen? Warum machst Du zu den Systemen keine Angaben? So langsam sollte es doch auch zu Dir vorgedrungen sein, dass wir keine Glaskugeln benutzen. Und nur weil in irgendeinem Thread von Dir mal etwas zu einem System gepostet wurde heisst es doch nicht, das man sich das aufschreibt und behält, damit man beim nächsten unverständlichen Post von Dir weiss worum es geht. Ist es ein Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 630M, DVD, Win 8) grau?
Was oder wer ist Noxon, kenne es nur als "Noxon InternetRadio", hat aber doch wohl mit dem Trekstor Stick nichts gemeinsam?

1) Installation der Software (TotalMedia 3.5/D.Radio) / Treiber
Um den DVB-T Stick auf Ihrem PC verwenden zu können, müssen Sie zuerst die entsprechende
Software installieren.
a) Legen Sie die mitgelieferte CD in das CD-/DVD-ROM-Laufwerk Ihres PCs ein.
Hinweis: Falls die Autostart-Funktion Ihres Systems deaktiviert ist, können Sie über den "Arbeitsplatz" auf Ihr
CD-/DVD-Laufwerk zugreifen und im Hauptverzeichnis der CD das Programm "menu.exe" starten.
b) In einem Dialogfenster erscheint das TrekStor-Menü. Anhand der Flaggen links unten können Sie
Ihre gewünschte Sprache auswählen.
c) Klicken Sie auf "DVB-T Stick-Treiber installieren" und folgen Sie den Installationsanweisungen.
d) Um TotalMedia 3.5 zu installieren, klicken Sie auf "TotalMedia Software" und folgen Sie den
Installationsanweisungen.
e) Um die Radio-Software "D.Radio" (DAB/FM) zu installieren, klicken Sie auf "DAB/FM Radio Software"
und folgen Sie den Installationsanweisungen.
f ) Starten Sie Ihren PC neu, um die zuvor installierten Treiber zu aktivieren.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.

Und wenn die Software sich mit der Noxon Radio Software beisst, solltest Du evtl die Radiosoftware "DAB/FM Radio Software" nicht mitinstallieren? Du hast doch "Noxon" um Radio zu hören? Die AIO Runtimes hast Du ja installiert um DX 9.0C zu haben und der WinMediaPlayer9 ist auch drauf? (Grafikkarte: DirectX® 9.0c (oder höher) setze ich mal vorraus).
Und in einem anderen Thread wird Dir doch angezeigt das für die Software eine UpdateVersion zur Verfügung steht, evtl solltest Du die Software auch updaten und beim Hersteller aktivieren?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/recuva-png.447925/
https://www.computerbase.de/forum/threads/data-recovery-wie-weiter.1402406/
 
Zuletzt bearbeitet:
NOTEBOOKPROGRAMME OKT14.PNG 3.PNGNOTEBOOKPROGRAMME OKT14.PNG 2.PNGNOTEBOOKPROGRAMME OKT14.PNGIn den gerahmten Text steht nicht,wenn der DVB-T Stick angesteckt werden muß.
Mein Notebook hat ein schwarzes Gehäuse und ich habe W7HOME drauf,weiterhin habe ich meinen RAM erweitert auf 8GB und eine SHD von 1TB ;sowie eine 2. 1TB Festplatte eingebaut.
Bei der Treibersoftware kommt auch die Meldung,das dies die neueste ist!
NOXON ist ein DAB Stick!Jetzt war ein Schlußverkauf eines Technikmarktes,der schließt und so habe ich mir den T-STICK eben noch zugelegt.
 
Beide gleichzeitig zu verwenden macht wenig Sinn, den Stick sollte man nach dem Neustart einstecken wenn die Software und die Treiber installiert wurden. Dann wird der Stick doch automatisch erkannt, Notfalls mal den Noxon Stick abziehen wenn Du den Anderen benutzen möchtest. Du hast doch die Anleitung in gedruckter Form, da steht doch alles drin. Nach der Installation der Treiber/Software kommt Punkt 2, dann wird der Sendersuchlauf gestartet usw..., wenn der natürlich versucht mit dem Noxon Empfänger >> TV Sender zu empfangen wird das nichts. Noxon sicher entfernen, neuen Stick rein und noch mal versuchen.
2) Verbinden des TrekStor DVB-T Stick mit einem PC
a) Verbinden Sie die mitgelieferte
Magnetfußantenne mit dem DVB-T Stick.
b) Schließen Sie den DVB-T Stick an einen
USB-Anschluss Ihres PCs an. Ihr Betriebssystem
erkennt automatisch den
DVB-T Stick.
Unter Punkt 5:
5) Fehlersuche und Behebung
evtl auch mal lesen?
 
PROGRAMME.pngPROGRAMME 2.pngPROGRAMME 3.png20141019_191649.jpgDen NOXON lasse ich,wenn ich ihn nicht benötige,abgesteckt.Sonst könnte ich das NOTEBOOK auch schlecht transportieren.Ich habe auch die Fehlersuche gelesen.Werde heute Abend nocheinmal probieren,da ich ihn nicht bei mir habe.(STICK)
So jetzt habe ich an meinen GIGABYTE PC nochmals getestet und sogar die NOXON runtergehauen.Trotzdem noch das gleiche.
GIGABYTE PC W7ULTIMATE;RAM 4GB;SAN DISK SSD 128GB;WD+z.Zt.keine weitere Platte angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab zum Händler und umtauschen?
 
Ich habe den Stick heute zum Reparatur/Umtauschstützpunkt gebracht,da der Händler dicht gemacht hat,muß ich mich aber eine Zeit gedulden,da diese wahrscheinlich nicht vorrätig sind.Ist natürlich Mist,aber ma kanns nicht ändern.ÜBRIGENS funktionierte der Stick,nach deren Aussagen auch an 2PCs nicht.
 
Da hätten wir ja noch lange suchen können. :lol:
 
Trotzdem noch ein DANKESCHÖN um bei der Suche etwas behilflich gewesen zu sein!
 
20141026_233314.jpgHabe den Stick wieder im Austausch.Nach mehrmaligen Scans der Sender,anstatt der Stummelantenne,versuche mit einer ONE FOR ALL ZIMMERANTENNE mit Verstärker und Ortsveränderungen,erst nach längere Suche ein Empfang von 13 Sendern.Auch Schwankungen von vollen Balken auf Null sind dabei.BeimVersuch die erste Aufnahme zu machen,kommt diese Meldung:
Beim bestätigen schließt sich das Programm,startet ab Aufnahme.
 
MICROSOFT VISUAL C.PNGEh ich mir das umfangreiche Pack mit meinen Stick runter lade bei den Tempo,mache ich es an meinen Festnetz heute Abend.Bereits installiertes stelle ich rein!
 
Du hast einfach zu viel nutzloses Zeug installiert (allein schon die fünf Java-Versionen). Aus anderen Threads ist bereits hervorgegangen, dass einiges davon auch Malware war. Das instabile System ist jetzt kein Wunder.
Jetzt installiere noch irgendwelche All-in-One-Runtimes (Bloatware) und sämtliche Codec-Packs (auch Bloatware) und schon kannst du den nächsten Thread erstellen, weil gar nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben