Corsair Raptor K50 - Software nimmt keine Tastenkombinationen auf

Umstecker

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
40
Guten Tag

Ich bin seit heute Besitzer einer Corsair K50 und bis auf Kleinigkeiten sehr angetan von der Tastatur. Dass sehr vieles von Logitech geklaut wurde, ist für mich als Umsteiger durchaus positiv. ;)

Allerdings habe ich Problem mit den G-Keys: Es lassen sich mit der Software keine Tastenkombinationen aufzeichnen. Selbst Sachen wie Strg-C werden dort ignoriert. Nur Buchstaben und Zahlen werden im entsprechenden Feld registriert. Drücke ich die Tastenkombinationen selbst, funktionieren sie problemlos, die Tastatur ist also nicht defekt. Es muss wohl an der Software liegen? Neue Firmware habe ich übrigens gleich geflasht.

Und noch eine Frage am Rande: Gibt es evtl. passende schwarze Tasten(kappen) für WASD und die Pfeiltasten? Ich finde die Hervorherbung bislang eher etwas störend.

Besten Dank im voraus für Hinweise!
 
Danke für die Antwort. Ich hab's inzwischen hinbekommen bzw. es ging plötzlich. Aber nicht mit dem Feld in der Software, sondern per MR-Taste direkt auf dem Keyboard, die Kombi als Macro aufnehmen. Für mich sieht das buggy aus, bei Logitech erschien immer jede Kombination im richtigen Feld. Aber Hauptsache, es geht! :)

Wo kriege ich denn solche passenden Tastenkappen? Hab mich inzwischen etwas dran gewöhnt, im Dunkeln fällt's ja nicht so auf. Aber gleichmäßig wäre trotzdem hübscher. Die alten rupft man einfach ab, vertikal nach oben ziehen oder eher kippen?

Dankeschön!
 
Zurück
Oben