Avira Antivirus 2015 erschienen

Das ist das ganz normale Avira Free-Antivirus 2014 Installationspaket, das ich hier schon immer empfehle wenn man sich Avira installieren möchte, und da ist der AOE-Rotz nicht dabei. ;)
 
AVG, haha. Ja, am besten ich rufe bei Norton an und bitte darum, dass der AntiVirus wieder vertrieben wird
Gegenfrage Chibi88: hattest du überhaupt jemals AVG als Virenschutz eingesetzt? und wenn ja, wann war das? Tatsache ist: auf dem PC meiner Frau ist schon lange hauptsächlich AVG Free installiert, Sie hat gar nichts mit Foren wie diesem hier am Hut, interessiert sich nicht sonderlich für PC-Sicherheit(Sie sagt dafür bin ich ja da)und ihr PC ist sauber trotz AVG Free.
 
Da kann deine Frau auch ohne AV surfen, wenn sie Adblock drauf hat und nicht auf unseriösen Seiten surft, wovon ich ausgehe.

Ich hatte vor ~1-1,5 Jahren AVG drauf. Das Interface ist ganz nett, das war es dann aber auch. Beim Testen von Malware versagt der Schutz deutlich stärker als andere free-AV-Lösungen. Natürlich gibt es bei AV-Programmen keine 100%, aber AVG hatte mich dermaßen enttäuscht, da will ich einfach nicht mehr. Genauso wie Norton.
 
Glaubensfrage(krieg) ? :rolleyes:

Das eine kann den einen Monat gut sein ,den anderen Monat schlecht je nach der AV Engiene ,ist doch eh pille palle .

Jeder glaub an seines .
 
Da kann deine Frau auch ohne AV surfen, wenn sie Adblock drauf hat und nicht auf unseriösen Seiten surft, wovon ich ausgehe.
Das wirst du aber nicht erleben das wir ohne Virenschutz Programm ins Internet gehen.
Ich hatte vor ~1-1,5 Jahren AVG drauf. Das Interface ist ganz nett, das war es dann aber auch. Beim Testen von Malware versagt der Schutz deutlich stärker als andere free-AV-Lösungen. Natürlich gibt es bei AV-Programmen keine 100%, aber AVG hatte mich dermaßen enttäuscht, da will ich einfach nicht mehr. Genauso wie Norton.
Ich kenne AVG Free jetzt schon länger(fing mit AVG Free 2012 an)und stellte in der Zeit fest das es in etwa auf dem Level von Avast Free war und ist. Klar gibt es keinen 100%igen Schutz, aber wenn man etwas umsichtig ist und das Windows und alle Programme aktuell sind das System also gepatcht ist, dann ist man schon mal auf einen guten Weg und braucht nicht unbedingt sogenannte Testsieger wie BitDefender, Kaspersky usw.
Ergänzung ()

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Glaubensfrage(krieg) ? :rolleyes:

Das eine kann den einen Monat gut sein ,den anderen Monat schlecht je nach der AV Engiene ,ist doch eh pille palle .

Jeder glaub an seines .
Da ist was dran, siehe mich und Avast Free bzw AVG Free und okni mit Avira Free.
 
Das wirst du aber nicht erleben das wir ohne Virenschutz Programm ins Internet gehen
.


Warum nicht? Ohne frisst doch alles nur Ressource der ganze Antiviren Quatsch ,eben wenn man Umsichtig ist und dieses Quatsch aus seinen Kopf verbannt ,das es zwingend Notwendig ist unbedingt ..ehmm braucht man weder ein Testsieger ,noch ein Free AV. :p


Ich will hier auch kein gut und was ist Besser AV Gespräch ,weil das wird dann nicht lange Bestand haben hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ohne frisst doch alles nur Ressource der ganze Antiviren Quatsch ,eben wenn man Umsichtig ist und dieses Quatsch aus seinen Kopf verbannt ,das es zwingend Notwendig ist unbedingt ..ehmm braucht man weder ein Testsieger ,noch ein Free AV.
Vergiss es einfach und starte erst gar nicht den Versuch mir ein Virenschutz Programm als Placebo bzw Schlangenöl einreden zu wollen. Es wird nicht fruchten und du kannst ja gerne ohne Virenschutz Programm ins Internet gehen. Du wirst es vielleicht spätestens dann merken wenn du Onlinebanking im Browser machst und irgendwann ein Trojaner deine Geldtransaktion umleitet oder dein Konto leer ist.
 
Davon ab ist mir kein Trojaner bekannt, der das kann. In Zeiten der TAN sollte das doch nicht möglich sein.

Wo ich mehr angst habe sind RAT's oder Bots. :)
 
Die gibt es wohl sicher ,aber mal übern Tellerrand ,wer wirklich solchen Wert drauf legt,der geht zu Bank und regelt seine Sachen ,mache ich schon seit Jahren so.

Nur das Problem heutzutage ist ja ,das man überall und nirgends seine Bankdaten angeben muß (soll) ,wenn man in diversen Shops was einkauft (will) ,hier würde mir ehr das Abfassen von Daten ,viel mehr Kopfschmerzen bereiten,Telefonbetrüger ,sowas nimmt ja nun immer häufiger zu,die sich auf Kosten anderer bereichern.

Und das bringt auch meist kein AV Programm,was zu finden ,wenn sie dieses bestimmten Seiten Knacken und dort die Daten stehlen und das Telefon schützt es schon gar nicht dadurch.

Bestes Beispiel: Sony Playstation Account ,veraltete Software...die dort verwendet wurde !!

Hier ist ein AV einfach Nutzlos, gegen solche Sachen.

Da hilft wieder nur der gesunde "Menschenverstand" .

Ist eigentlich auch das was ich Anfangs schon sagte mit der "Engiene" ,einen Monat ist das gut ,den anderen dann ein anderes .:rolleyes:

Bei solch Sachen kann man nur auf die Bank hoffen ,das die bei unregelmäßig getätigeten hohen Summen ,es rechtzeitig bemerkt,nur meist ist es dann schon zu spät.

Und es hat auch nichts im geringsten mit deinen Worten "Schlangenöl" zu tun,oder das ich mir sowas einrede(jemanden was einreden will),das man hier seine Meinung vertritt lieber Purzel.

Wo ich mehr angst habe sind RAT's oder Bots.

Finde ich eigentlich auch schon als berechtigeten Einwand ,das dass natürlich "unbemerkt viel mehr Sorgen machen würde" ,wen man in sowas geriet und unwissentliche Dritte dran teilhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TuEsOdErLaSsEs
Es hörte sich für mich vorhin so an als wärest du ein User der nichts auf AV's gibst und auch keines benutzt.
 
Was genau hat es nun mit Avira auf sich ,es ist eine neue Version erschienen ,ja kann man doch aber allgemein auf deren Website nachlesen ,im Grunde genommen ,eine ehr müheseelige Diskusion ,die dann nur auf "was ist gut und was ist besser hinausläuft" und am Ende geschlossen wird,sowas will man hier nicht sehen. :evillol:

Eine fachliche Diskussion ,sofern sie im Rahmen bleibt spricht ja auch nicht dagegen oder ?
 
Der Thread ist eh witzlos, mal wird ein "XYZ in Version 20xx ist erschienen" geschlossen, mal wird er offen gelassen.
 
Der Thread ist eh witzlos, mal wird ein "XYZ in Version 20xx ist erschienen" geschlossen, mal wird er offen gelassen.

Richtig ...:daumen:



Wird dann wie dort auch schon beschrieben, als "Fanboy Thread" abgestempelt, im Grunde alles das selbe
,was man hier schon XXX Mal irgendwo vorgefunden hat und dann geschlossen wurde.

Ich sehe hier nur im eigentliche aus dem Thread Titel hinaus ,eine Vorstellung des neuen Avira AV ,keinerlei Problembeschreibung was man damit hat und wie schon gesagt ein Müheseeliges diskutieren ist und Themen die es hier schon zu dutzenden gibt/gab imForum und Frühzeitig Beendet wurden.

Weil jeder hat sein AV am Ende für "gut befunden" und "jeder" hat Recht" mit seiner persönlichen Meinung,"Auf die jeder besteht" .
:rolleyes:

Edit: Vielleicht würde hier auch mal ein fehlender Anhang in diesem "Thread Sicherheit" gut tun,mit Inhalt :

Was hier nicht reingehört !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir wie MyLife schon richtig angemerkt hat auf das zurück kommen worum es hier eigentlich geht, nämlich Avira 2015. :rolleyes::
 

Ähnliche Themen

Antworten
105
Aufrufe
12.064
Zurück
Oben