Sicherheitstools 2014/15 er und Games

EisBrecher76

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
153
Hallo,

Mal eine Frage, an alle die, die am PC spielen uns Programme wie Steam und co benutzen.

Ich habe bis vor kurzem noch Bitdefender Internet Sec. und Total sec. benutzt. Hatte aber massieve Probleme.
Die 2012er Version von Bitdefender lief echt super, doch alle Versionen danach nur Ärger. Jetzt ist es so, das die 2012 Version mich nervt mit Werbung auf 2015er zu gehen und macht bei Updates fast nix mehr. In deren Forum wurde das bereits auch beschrieben und es wird in der Tat empfohlen auf die 2015er zu gehen. Legt mir aber fast alles lahm, Aktivierungen einiger spiele, savegames werden blockiert bei einigen Spielen.

Habe auf einem PC Nod32 v8 am laufen, und auf einem anderen AVG 2015er hier habe ich eher das empfinden da läuft was aber machen tut der nicht viel. Das NOD32 blockiert zb aber Sporadisch das Traden im steam, die käufe. Ich habe aber allen Tools das Scannen usw auf der Steam Platte untersagt.

Es gibt zwar viele schöne Testseiten, welches Security Tool schnell sicher usw. ist, aber es macht doch immer einen Unterschied in welchen Bereichen man es benutzt.

Es gibt auch z.B. von Steam tipps welche Tools man nicht benutzen soll
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289

Welchen Programm benutzt ihre neben Brain.exe?
 
Ich habe mit Bitdefender nur beste Erfahrungen, egal ob IS oder TS, egal ob 2014 oder 2015.
Manchmal ist es leider "nur" die gesamte Konfiguration als solches, die für eine IS zum Problem wird. Bei meinem alten Herrn war Frust angesagt nach dem Wechsel von Norton 360 zu Bitdefender IS. Alles lahm. Wobei ich weiß, dass er Fehler gemacht hat (unsaubere Deinstallation).
Manchmal ösen sich solche Probleme eben erst entweder nach einer sauberen Deinstallation (inkl. Deinstallationstools für explizite Versionen) oder eben nach einem Neu-Setup ohne Vorlasten. Das Ganze eben auch in Abhängigkeit der diversen Kleinigkeiten wie Treibern, Updates, Systemeinstellungen etc. pp.

Hast Du es mal mit Kaspersky probiert?

NOD32 "war" einmal. Wird inzwischen regelmäßig abgewatscht.
 
Bitdefender zu deinstallieren ist teilweise eine Kunst für sich. Pc 1- kein Problem - PC 2- verlief es soweit das ich ein Neu-Setup machen musste.

Die Überlegung Kaspersky aus der Chip mal zu testen ist vorhanden, aber dachte mir ich stell hier mal so die Frage, vieleicht benutzt jemand noch was ganz anderes, mit sehr guter Erfahrung.

Man was waren das noch Zeiten, wo eine Sygate Firwall gute Dienste leistete. :rolleyes:
 
Ich nutze seit Jahren Kaspersky und hatte noch nie Schwierigkeiten. 3 PC Keys für 20€ als update ist auch noch günstig....
Und man nutzt immer die neueste Version nicht die die man gekauft hat....
 
EisBrecher76 schrieb:
Bitdefender zu deinstallieren ist teilweise eine Kunst für sich. Pc 1- kein Problem - PC 2- verlief es soweit das ich ein Neu-Setup machen musste.
Einfach zusätzlich zur Deinstallation das Uninstall Tool nutzen.
http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Uninstall-Tool_49839991.html

Wenn möglich nutze einfach nur BitDefender AntiVirus, die Internet oder Total Securitys (Herstellerübergreifend) machen doch immer mal wieder Probleme. Zu dem braucht man die ganzen "Features" von diesen Produkten nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl mit Kaspersky als auch mit Bitdefender sehr gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit nutze ich ESET. Auch ein super Programm welches damit glänzt, dass man es garnicht bemerkt.
 
Tjorben schrieb:
Einfach zusätzlich zur Deinstallation das Uninstall Tool nutzen.
http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Uninstall-Tool_49839991.html

Wenn möglich nutze einfach nur BitDefender AntiVirus, die Internet oder Total Securitys (Herstellerübergreifend) machen doch immer mal wieder Probleme. Zu dem braucht man die ganzen "Features" von diesen Produkten nicht wirklich.

Das Tool funktioniert nicht immer 100%ig vieles muss danach manuell gemacht werden.

Stimmt mit dem Total Sec. hatte es ich mir neugierigerweise genauer angeschaut und das Tuningtool laufen lassen. Ende vom Lied war Backup zurück spielen.
 
Zurück
Oben