USB 3.0 SSD und das System ruckelt

... naja es könnte ja sein, dass die USB 3.0 SSD nicht genügend Strom bekommt über USB 2.0. In der Hinsicht sind USB 3.0 Geräte nicht vollständig abwärtskompatibel, weil der USB 3.0 Standard 900mA zur Verfügung stellt, der USB 2.0 Standard aber nur 500mA.
Ein USB 3.0 Gerät, das 800mA braucht, ist also standardkonform, lässt sich aber an standardkonformen USB 2.0 Anschlüssen nicht ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben

Ob das der Grund sein könnte, weiß ich nicht - nicht ganz auszuschließen wäre es aber!
 
Und genau das wollte ich auch damit sagen, bei mir klappt es ja auch wenn ich den aktiven Hub nutze. Es muss ja irgendwo der Hund begraben sein.
 
Lars_SHG schrieb:
.....wenn Du häufiger bei einem oder beiden Kernen 100% angezeigt bekommst, kann es daran liegen!
Das bekommt man leider meist nicht zu sehen, dann der Scheduler schiebt die Threads immer zwischen den Kernen hin und her, wenn man das nicht unterbindet. Bei zwei Kernen ist also sehr wahrscheinlich ein Thread schon am Limit und wird durch die CPU begrenzt. 100% zeigt der Taskmanager auch nur an, wenn alle Kerne voll ausgelastet sind, wenn also bei zwei Kernen ein Prozess immer mit 50% CPU angezeigt wird, dann begrenzt sehr wahrscheinlich die CPU.
 
Es funktioniert!
Ich verwende nun einen Y-Adapter und mein System funktioniert so wie es sein soll - flüßig. Die SSD hatte tatsächlich zu wenig Strom bekommen. Danke für den Tipp!
 
Danke für die Rückmeldung. :daumen:
 
Zurück
Oben