Powercolor Radeon R9 280X - Blackscreen

Also den BIOS habe ich heut auf die neuste Version gebracht, werde dann mal gleich mein Glück versuchen.
 
Versuche mal mit der Intel HD Graphics 4600 zu booten bzw. verbinde deinen Monitor mit dem DVI Anschluss hinten am Mainboard.
Wenn mit der eingebauten 280X kein Bild kommt, bau sie aus und boote ohne sie.
Gehe ins Bios stelle dort die BIOS-Standardwerte wieder her "Load UEFI Defaults" dann Save Changes and Exit.
Danach wieder ins Bios gehen und unter Advanced, North Bridge Configuration die Option Primary Graphics Adapter den Wert in PCI Express ändern und im gleichen Menu die Option PCIE2 Link Speed den Wert in GEN3 ändern. Save Changes and Exit dann herunterfahren.
Bau die 280X wieder ein und schließe das DVI Kabel wieder an die Grafikkarte an und schau ob du dann ein Bild bekommst.
(evtl. beide PCIe 3.0 Slots probieren)

Wenn noch immer kein Bild kommt obwohl alle Stromkabel am Netzteil / Grafikkarte richtig angeschlossen sind, ist die Grafikkarte möglicherweise defekt.
 
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, da meine Graka 14 PCIe Anschlüsse hat, hatte ich im Lieferumfang einen 8 Anschluss, denn sollte ich an den 6er Anschließen, damit ich die 14 habe. Jedoch hat er beim 8 Anschluss nur 7 Kabel und 1 Fehlt dort. Ich lade mal ein Screenshot mit hoch!

- 20141018_110745.jpg
 
nein das ich nicht die ursache, bei dem "fehlenden" handelt es sich um einen masseanschluss und ist bei "adaptern" normal.

aber warum machst du mit billigen notloesungen wie adaptern rum? dein netzteil hat ein 8 pol
und ein sechs pol schon dar . web mit den adaptern und die anschluesse vom
netzteil nehmen
 
Habe ich bereits gemacht, jedoch ohne Erfolg. An was kann es denn noch liegen? Der Fachberater von dort konnte mir auch nicht weiterhelfen, bei ihm hat es problemlos funktioniert.
 
Ist der ATX 12V 8 Pin Anschluss am Mainboard mit 1x 8 Pin oder 2x 4 Pin überhaupt angeschlossen?

Z87 Extreme3(m).jpg
 
Blaxes schrieb:
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, da meine Graka 14 PCIe Anschlüsse hat, hatte ich im Lieferumfang einen 8 Anschluss, denn sollte ich an den 6er Anschließen, damit ich die 14 habe. Jedoch hat er beim 8 Anschluss nur 7 Kabel und 1 Fehlt dort. Ich lade mal ein Screenshot mit hoch!

- Anhang anzeigen 447809

Hallo Blaxes hast du das Problem lösen können? Ich habe genau das selbe. Was hast du gmeacht?

glg
 
Zurück
Oben