iPhone 6 (plus) akku doppelt schnell aufladen

verdammt

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
450
Hallo zusammen,

Habe jetzt mehrfach gelesen, dass man den Akku des iPhone 6 und 6 plus doppelt so schnell aufladen kann, wenn man den Netzstecker vom iPad verwendet (12 Watt statt 5 Watt).

Angeblich seihen die Akkus dafür gemacht.
Denke aber irgendwie, dass die akkulebensdauer dadurch verringert wird.
Was meint ihr ?

Quellen:
http://www.chip.de/news/iPhone-6-Plus-Akku-schneller-laden-So-geht-s_72906598.html

https://apfeleimer.de/2014/09/iphone-6-plus-akku-schneller-laden

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...Netzteil-laedt-es-sich-schneller-2401538.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Menschen schmeißen die Mitgelieferten Ladegeräte wohl eh in die Ecke und benutzen was gescheites mit 2-4 USB Anschlüssen, um halt mehrere Geräte laden zu können, ohne 4 Steckdosen zu brauchen.
Mehr als es verträgt wird sich also auch das neue Iphone wohl nicht ziehen :)
 
Du kannst ja einen Akku im Prinzip nicht zwangsaufladen. Wenn Die Ladeelektronik es zulässt mit höherer Stromstärke zu laden, dann wird das auch in Ordnung so sein.
 
Chico85 schrieb:
Ich habe schon damals mein iPhone 5 mit meinem iPad-Ladegerät, aufgeladen... Halbiert hat sich die Zeit glaube ich nicht aber ist deutlich schneller...

Bei den älteren Modellen wurde aber die Leistung auf 5 Watt beschränkt, erst jetzt beim 6er hat Apple dies aufgehoben.
 
Also das iPhone 6 lädt bedeutend schneller mit dem iPad Netzteil, aber nur wenn man es während es lädt verwendet! Wenn man es einfach ansteckt und liegen lässt dauert es genauso lang wie mit dem normalen Netzteil!

Das iPhone 6 Plus hingegen lädt auch ohne Benutzung am iPad Netzteil schneller!

Ein Schaden am Akku sollte nicht entstehen, das iPad Netzteil ist von Apple auch für das iPhone freigegeben.
 
Zurück
Oben