Reg-Eintrag: Tastaturbelegunsshortcuts

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.400
Hallo!

Ich bin hier: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache\Erweiterte Einstellungen / Abkürzungstasten der Sprachenleiste ändern.

Wenn ich mich nicht völlig täusche ist nach jedem PatchDay die Einstellung der Tastenkürzel weg. Alles leer dort. Wieder und wieder. Dieser Wahnsinn hat offensichtlich Methode.

Wo in der Registry wird das hinterlegt?
Ich will den korrekten Eintrag exportieren um ihn ohne viel Federlesens zurückschreiben zu können.

CN8
 
Du hast die Frage nicht nicht richtig gelesen?!
Wo Hotkeys aka ShrotCuts als Bestandteile von Links ≡ LNK-Files hinterlegt werden weiß ich. In den Links, und wo sich diese aufhalten ist mir ebenfalls geläufig.

Was ich wissen will: wo werden die in den Spracheinstellungen festgelegten Shortcuts für das native Umschalten der Tastaturlayouts hinterlegt? Also die Kollegen vom bekannten Alt+Shift (wobei da übrigens auch noch zwischen linker und rechter Shift-Taste unterschieden wird).

Wenn so was nicht in der Reg steckt, wo denn dann?

CN8
 
Zurück
Oben