VMWare vCenter / vSphere & ESXi 5.5

Ok für den vFlash Cache müsstest du schon mal ein vCenter installieren. Das würde ich dir aber generell empfehlen wenn du damit etwas spielen willst, denn ohne macht ein ESX ja gar keinen Spaß.
Du kannst auch einfach die vCenter Appliance nutzen, die kommt fertig konfiguriert und du musst ihr nur eine IP geben und ein Passwort festlegen.

Zum Anheben der VM-Hardware Version musst du die VM ausmachen, Rechtsklick drauf, Upgrade Hardware Version.

Eine zusätzliche Grafikkarte kannst du z.B. an eine VM durchreichen und dort ganz normal benutzen. Allerdings dann nur in dieser einen VM.
Zukünftig wird es möglich sein Nvidia Karten zur Beschleunigung der virtuellen Grafikkarten mehrerer VMs zu nutzen um somit z.B. CAD Anwendungen in virtuellen Maschinen voll beschleunigt nutzen zu können. Das wurde letzte Woche auf der VMworld in Barcelona demonstriert und läuft ziemlich gut.
 
Das mit der Version anheben hab ich auch gefunden, Funzt passt.
Ein vCenter will ich mir privat natürlich nicht gönnen, ist etwas teuer.
Nutzt mir die Grafik auch mit der kostenlosen Hypervisor Variante was?

Und erstmal THX für deine Ausführungen ;)
Ergänzung ()

Ich hab grad ne HD5450 mal reingesteckt und konnte nach nem Restart auch direkt bei allen VMs ausser beim WS2008R2 die 3D Beschleunigung aktivieren. Wenn das zukünftig auf NVidia hinausläuft, dann wäre ja die Überlegung sowas wie ne GTX750 mal einzupflanzen.... Die sollte ja locker für meine paar VMs ausreichen :)
 
Ne so einfach wird es nicht. Es wird lediglich mit NVidia Grid Karten unterstützt die es für mehrere tausend Euro gibt.
https://www.google.de/search?q=nvid...e&es_sm=93&ie=UTF-8#q=nvidia+GRID+K2&tbm=shop

Die 3D Beschleunigung kannst du immer aktivieren. Die zugesteckte Karte kannst du per VMDirectPath an eine VM weiterreichen und in der dann z.B. Spiele starten.

Das vCenter läuft auch erst mal 60 Tage als Testversion und wenn du es dann danach in der privaten Umgebung weiter nutzen willst gibt es da ja schon Möglichkeiten^^
 
Also geht das ganze auch wieder nur mit vCenter?
Schade.... Ich weiß schon das es Möglichkeiten gibt, nur ist mir das etwas zu heikel... Denke das kann recht teuer werden.
 
Zurück
Oben