Firefox 32.0.3 über Sandboxie starten ist verzögert

sandbox

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
26
Firefox 32.0.3 über Sandboxie starten ist verzögert

Hallo Leute!
Ich benutze Win XP SP3. in der Vergangenheit habe ich als Standardbrowser den MS Internetexplorer und nebenher die portable Version von Firefox genutzt. Beides über "Sandboxie" (Standardbrowser ging automatisch und Firefox selbst eingestellt in Sandboxie).
Jetzt habe ich komplett auf Mozilla Firefox umgestellt (installiert), als Standardbrowser eingestellt (portable Version nebenher).
Leider stelle ich nun fest, dass Firefox lange zum Starten braucht - läuft dann automatisch in Sandboxie.
Wenn ich Firefox ohne Sandboxie starte ist alles ok!? Mich stört also nur der verzögerte Start über Sandboxie - sonst keine Probleme. Woran kann das liegen und kann man es wie beseitigen?
Vielen Dank für alle Antworten.
Sandi

Habe gerade auf Firefox Version 33 updated - hat sich nichts geändert.
 
Ganz ehrlich: schick mal lieber zuerst XP SP3 in die verdiente Rente und steige um auf Win7 oder Win8.1. Und wenn du dein XP noch so sehr mit Schutzprogrammen, Sandbox usw. schützen willst, all das hilft nur bedingt weil XP keine Updates mehr bekommt und du automatisch dadurch Angriffsflächen für Malware hast mit XP sobald du damit online bist.
 
Ist die aktuellste Version von Sandboxie (4.14) installiert? Falls im Hintergrund irgendeine AV-Software rödelt: mal probeweise auf on-demand-only stellen (Hintergrundwächter deaktivieren). Tritt die Verzögerung weiterhin auf?

btw: eine geringe Verzögerung ist völlig normal.
 
meesurik schrieb:
Ist die aktuellste Version von Sandboxie (4.14) installiert? Falls im Hintergrund irgendeine AV-Software rödelt: mal probeweise auf on-demand-only stellen (Hintergrundwächter deaktivieren). Tritt die Verzögerung weiterhin auf?

btw: eine geringe Verzögerung ist völlig normal.

... habe gerade die Version 4.14 installiert und auch mal Hintergrundwächter (AVAST) abgeschaltet. Hat sich nichts geändert.
Die Verzögerung über Sandboxie beträgt immer noch etwa 10 Sekunden.
(Vorher, beim IE, war auch eine kleine Verzögerung - aber unwesentlich.)
Sandi

P.S. Für alle, die schlecht auf XP zu sprechen sind (nach Einstellung der Updates): Ich werde mit Sicherheit kein Win7 oder Win8.1 installieren ... - eventuell ein späteres MS BS oder ein Linux... (bitte keine Diskussion dazu). Nur noch ein Hinweis: Hatte die 1. Version von XP bis ca. 2010 parallel ohne jegliche Updates laufen und nie Ärger mit Schadsoftware.
 
P.S. Für alle, die schlecht auf XP zu sprechen sind (nach Einstellung der Updates): Ich werde mit Sicherheit kein Win7 oder Win8.1 installieren ... - eventuell ein späteres MS BS oder ein Linux... (bitte keine Diskussion dazu).
Egal wie du es hinstellen und rechtfertigen willst: mit XP SP3 handelst du fahrlässig wenn nicht gar grob fahrlässig wenn du damit noch ins Internet gehst. Und was soll so schlimm an Win7 sein? Die Umgewöhnung von XP zu Win7 ist doch pipifax mit der jeder klar kommt.
Nur noch ein Hinweis: Hatte die 1. Version von XP bis ca. 2010 parallel ohne jegliche Updates laufen und nie Ärger mit Schadsoftware.
Wahrscheinlich wieder so ein User der denkt das bestimmte Programme mit den SP's dann nicht mehr funktionieren würden und das Windows Updates eh nur Quatsch und überflüssig sind:rolleyes: sorry für User wie dich hab ich kein Verständnis und dir müsste man direkt mal wünschen das ein Trojaner auf dein System kommt der zuerst dein System und Passwörter ausliest und dann dein Konto deswegen abräumen kann.
 
Also 10 Sekunden sind definitiv zu viel. Da würde ich eine Meldung im Sandboxie-Forum mit einem Log des herstellereigenen Resource Access Monitors empfehlen.
 
Zurück
Oben