• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [ASSETTO CORSA] Computer Base Racing League

Bin grad überrascht, in welchem Umfang wollen wir das nun hier durchführen? Bin eher davon ausgegangen das man sich zu regelmäßigen FunRennen trifft mit Punktesystem.
 
Sind doch regelmäßige Rennen mit Punkten. Aber Regeln sollte es doch geben oder was meinst du genau?
 
Man sollte eher über eine Selektion nachdenken, sonst ist mit der Liga schneller schluß als man denkt. Man kann davon ausgehen, dass auch hier crashkids dabei sind.

Ob jetzt ein Strafenkatalog notwenig ist sei mal dahingestellt, vorallem fangen dann die Hobbyjuristen an jedes Wort umzudrehen. Ich hab mich nicht nur einmal gefragt ob die Leute Simracen wollen oder doch den Pseudojuristen rauslassen.
 
Ein Strafensystem finde ich zum Beispiel diskussionswürdig. In wie weit ist es aktuell möglich in AC eine Auswertung vorzunehmen (Serverreplay, Logs) um die Strafen festzulegen? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand. Falls das nicht möglich ist, macht es für mich keinen Sinn. Ach und zum Punktesystem bin ich eher für das Standardsystem der Fia.
 
Also das Reglement war einfach mal zusammengeschustert um eine Diskussionsgrundlage zu haben. Der Strafenkatalog damit z.b. beim Start weg ein Massencrash dementsprechend geahndet werden kann. Wenn man sich mal in einer Kurve schubst - kommt ja vor kann man darüber diskutieren oder man lässt den geschubsten einfach wieder vor und gut ist. Ich hatte damit nicht vor Hobbyjuristen ihr eigentliches Hobby ausleben zu lassen. Im Vordergrund soll schließlich immer noch der Spaß und das Rennen an sich stehen. Wir können wegen mir - wenn es jeder schafft sich im Rahmen des "Gentlemens Agreement" zu bewegen - auch gar keine Strafen verhängen.

Punktesystem kann man genauso ändern - das ist mir ehrlich gesagt total egal =)

Was die Selektion betrifft meine ich das wenn jemand wie ein verrückter in jede Kurve rein crashed so oder so ziemlich schnell per Abstimmung gekickt wird.

Um nochmal schnell auf den Punkt zu kommen:
Das Regelwerk im Anfangspost habe ich vogelwild zusammenkopiert. Änderungen oder Vorschläge sind auch erwünscht. So lange es aber nicht einen "Leitfaden" gibt werfen alle nur wild durcheinander, somit hat man wenigstens einen groben Vorschlag zur Hand an dem sich jeder orientieren und dann seine Meinung zu abgeben kann. Am Ende kommt dann - hoffentlich - ein "Regelwerk" zu Stande mit welchem sich jeder anfreunden kann.

Vielleicht können wir uns auch einfach mal zu einer gemütlichen Runde im AC treffen und im Teamspeak drüber quatschen. Führt zumindest wesentlich schneller zum Ziel. Bzw. kommen bei einer mündlichen Diskussionsrunde die ein oder anderen Ideen die man direkt besprechen könnte.

Eine gute Nacht wünsche ich dann an dieser Stelle mal.
 
Mit den Strafpunkten meintest du doch eh nur eine Motivation daß man die Rennen auch zu ende fährt und nicht beim ersten Abflug ESC-et. Hier fände ich das auch SEHR sinnvoll.
Im Gegensatz zu Strafen für Unfallverursacher. Das funktioniert bei anderen Fahrgemeinschaften ja auch kaum und gibt, wie bereits angemerkt wurde, nur mehr Ärger.

Ich würde zur Fahrzeugwahl erstmal nur Markenpokale vorschlagen und zwar klein angefangen. Zuerst mit dem Fiat 500, dann den Alfa Guilietta, den BMW E30...
Grade diese Lahmärsche machen besonders Spaß. Insbesondere der Alfa erscheint wahnsinnig langweilig, macht aber einen Heidenspaß wenn man ihn richtig prügelt.
Und der Alfa (wie auch der Fiat) zeigt auch gut daß Traktionskontrolle sogar langsamer macht. Dennoch würde ich vorschlagen daß man ruhig "Factory"-Einstellung bei TC und ABS erlaubt.
 
Okay dann nur Strafpunkte für "nicht beenden des Rennens" =)
Ergänzung ()

Wie sieht es denn mit dem Teamspeak-Vorschlag aus? Geht um einiges schneller das mündlich zu besprechen und dann könnten wir uns auch gleich für ein kleines Rennen treffen? 2 Fliegen mit einer Klappe :p
 
Hallo Zusammen.

Ich bin gestern auf diesen Thread hier gestoßen und wollte mal anfragen, ob noch ein Plätzchen für mich frei ist?
Zeit habe ich bis auf Dienstags, jeden Abend ab ca. 18.30Uhr.
Erfahrungen habe ich schon ein paar, allerdings eher in anderen Simulationen und bin eher noch ein Assetto Corsa Anfäger.

MFG
 
Es gibt keine Platzbeschränkung =)

Jeder ist herzlich Willkommen :p

Falls wir doch mal zu viele werden sollten besteht die Möglichkeit einer Teambildung oder eine zweite Liga aufzumachen aber soweit sind wir noch nicht.

Wie sehen denn deine Anliegen bzgl. Häufigkeit der Rennen, Klasse, Dauer (Quali, Rennen), Strecken, Regelwerk aus? Das mit deiner Verfügbarkeit klingt auf jeden Fall super, wobei es wohl eher auf ein Wochenende fallen wird schätze ich. Mir persönlich ist es fast egal =)
 
Häufigkeit: 1x die Woche zu einem festen Termin. Zwischendurch kann man ja auch noch spontan fahren.

Autos: E30 Gruppe A, E92 M3, Fiat 500, KTM X-Bow, GT3. Das sind so meine Lieblinge.

Dauer: Quali 10-15min, Rennen 60min

Strecken: Alle GP Strecken. Bei Mod Srecken kenn ich mich nicht so aus.

Regeln: http://www.bockbierbude.de/content/view/108/171/lang,de/ Da habe ich bei diversen Events gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

das liest sich ja alles sehr interessant.... :)

Aber mal ne ganz doofe Frage nebenbei: Wann und vor allem wo kann man denn den einen oder anderen von euch finden??? Auf welchem Server usw.? Würde gerne mal einfach ein paar Runden gemeinsam drehen um zu sehen, ob ich (noch recht frisch in AC - vor Ewigkeiten mal in einer kleinen GTR2-Liga ein wenig rümgedüst) so halbwegs mithalten kann.

Gruß,
Sawyer :schaf:
 
Ich hatte ja mal vor ein Teamspeak treffen zu arrangieren, hat sich dann leider aber keiner mehr gemeldet. Seit dem steht alles still...
ich denke wenn sich so etwas nicht einrichten lässt kommt eine Liga erst recht nicht zu stande... :(
 
Meine Erfahrung sagt: Lege einen Termin fest, wer nicht kommt - Pech, wer Interesse an dieser Sache hat wird da sein sofern derjenige zum Termin Zeit hatte. Mach einfach.
Aber mit der Liga hast du Recht, das kann man sich aus dem Kopf schlagen. Eine ausreichende Termindisziplin einer ausreichend großen Teilnehmerzahl wird bei den unterschiedlichen Nutzern hier niemals gegeben sein.
 
einfach mal spontan einen Termin festlegen und schauen wer auf die Strecke kommt.
Ich wäre dabei, wenn es die Arbeitszeit zulässt.
Habe nämlich dieses Abgeschossen werden aus reiner langer Weile, satt.
VanDuits hatte letzte Woche mal einen Passwortgeschützten Server aufgemacht und es war ein Traum...waren nur nicht so viele da.
Ich denke je öfter man das macht um so mehr Leute werden dazu stossen.
Erstmal ein paar FunEvents und dann kann man bei reichlicher Beteiligung immer noch über eine Liga nachdenken.
 
Genau, einfach einen Termin machen. Irgendwann Abends am Besten, weil es in der Regel für die meisten am besten passt.
Wer will, der kommt und schon ist der Anfang gemacht.

Vielleicht haben viele einfach auch auf eine Festlegung gewartet - so wie ich es zum Beispiel tue. :p

Wie wäre es morgen/heute Abend 20 Uhr als Vorschlag? ;)
 
Na, geht doch! Jetzt kommt doch mal ein wenig Bewegung in die Sache....

Sowas
matti770 schrieb:
..... VanDuits hatte letzte Woche mal einen Passwortgeschützten Server aufgemacht und es war ein Traum... Ich denke je öfter man das macht um so mehr Leute werden dazu stossen.
Erstmal ein paar FunEvents und dann kann man bei reichlicher Beteiligung immer noch über eine Liga nachdenken.

und sowas
WarumAuchNicht schrieb:
Genau, einfach einen Termin machen. Irgendwann Abends am Besten, weil es in der Regel für die meisten am besten passt.
Wer will, der kommt und schon ist der Anfang gemacht.
Vielleicht haben viele einfach auch auf eine Festlegung gewartet - so wie ich es zum Beispiel tue. :p
Wie wäre es morgen/heute Abend 20 Uhr als Vorschlag? ;)

und sowas
CyberdyneSystem schrieb:
Mach doch einfach Samstag ab 20Uhr. TS3 60Slot könnte ich sogar zur Verfügung stellen
wolte ich doch hören! :)

Vielleicht findet sich ja jemand, der Freitag, Samstag und Sonntag ab 20:00 Uhr einen passwortgeschützten Server aufmacht, vielleicht eingestellt auf GT3 + GT2, als Strecken Spa, Nürburg Ring GP und Vallelunga (sind die einzigen, mit denen ich mich bisher etwas beschäftigt habe ;) ), 10 Runden Rennen mit 10 Minuten Quali, damit man jederzeit dazustossen kann und sich einfach mal spontan kennenlernt.
Das macht man halt ein paar Mal, dann trennt sich auch irgendwann die Spreu vom Weizen, jeder kann sehen, ob eine spätere Liga interessant sein könnte usw.

Und dann ergibt sich das hier
Sublogics schrieb:
Meine Erfahrung sagt: Lege einen Termin fest, wer nicht kommt - Pech, wer Interesse an dieser Sache hat wird da sein sofern derjenige zum Termin Zeit hatte. Mach einfach.
Aber mit der Liga hast du Recht, das kann man sich aus dem Kopf schlagen. Eine ausreichende Termindisziplin einer ausreichend großen Teilnehmerzahl wird bei den unterschiedlichen Nutzern hier niemals gegeben sein.
irgendwann von alleine.

Gruß,
Sawyer :schaf:
 
Zurück
Oben