• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [ASSETTO CORSA] Computer Base Racing League

Wäre auch interessiert. Würde 15min Quali und 45 min Rennen präferieren.
GT3 Klasse würde ich bevorzugen oder halt Cup (jeder mit dem gleichen Fahrzeug).
 
Ok ihr seid dann hinzugefügt. Ich würde dann sagen das wir uns irgendwie zwischen 45 und 90 Minuten orientieren. Die halbe Std. oder 10 Runden haben hier eigentlich wirklich nichts zu suchen. Geht es also dann eigentlich nur noch um die Fahrzeuge und Strecken und dann können wir die Zeit fix machen und daraus die entsprechenden Rundenzahlen basteln.

Also ich hätte hier einmal den BMW Z4 GT3; AMG SLS GT3; P4/5; McLaren MP4

Strecken dürfen auch gerne gemoddet sein, Istanbul z.b.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Was mich bei den Straßenwagen (egal ob BMW oder Ferrari) halt doch sehr wundert ist, das die so extrem über die Vorderachse schieben (wie auf Glatteis).
Ein leichtes schieben ist vollkommen normal aber ich bin selbst schon den M1/M3 (Reallife) gefahren und selbst bei schnellen Kurvenfahrten schieben die nicht so extrem wie bei AC. Ich hoffe das man das ganze noch verbessern wird, bis dato sind zumindest für mich die Straßenfahrzeuge uninteressant.

RUF steht ja auch schon in den Startlöchern :)
Bist du den M1/M3 denn auch am Limit gefahren oder gar 20km/h drüber? wohl kaum...
Aber, das Geschwindigkeitsgefühl bei AC fehlt auch noch irgendwie finde ich. Da könnten sie noch ein wenig dran basteln
 
Istanbul ist keine Strecke sondern eine Krankheit :D, wie alle von Tielke gebauten Strecken.
Ergänzung ()

Der 1M war zumindest bis zum release zu nervös im Standardsetup, war aber mit Anpassung des Reifendrucks weg.
 
Polishdynamite schrieb:
Istanbul ist keine Strecke sondern eine Krankheit :D, wie alle von Tielke gebauten Strecken.

Nur ein spontaner Vorschlag, gibt ja mittlerweile haufenweise bislang ganz gut / perfekt und noch weniger gute Umsetzungen. Ich fand in pCars Yas Marina mit den verschiedenen Steigungen spaßig, der Mod für AC ist aktuell leider noch ziemlich flach =( ich kann mir ja mal später die Mühe machen eine Abstimmung zu erstellen falls das nachträglich hier irgendwie möglich ist und alles rein packen, evtl. gleich mit Link zum Mod falls der/diejenige die Strecke noch nicht hat =)
 
VanDuits schrieb:
Bist du den M1/M3 denn auch am Limit gefahren oder gar 20km/h drüber? wohl kaum...
Aber, das Geschwindigkeitsgefühl bei AC fehlt auch noch irgendwie finde ich. Da könnten sie noch ein wenig dran basteln
Könnte natürlich auch am Geschwindigkeitsgefühl liegen, denn ich gucke nicht aufs Tacho, sondern orientiere mich an Motordrehzahl (sound) und die Straße bzw Geschwindigkeitsgefühl. Und wenn ich in eine langgezogene Kurve einfahre und trotz halten der Geschwindigkeit auf Hälfte der Kurve plötzlich das Auto nur noch gerade aus fährt, dann stimmt da etwas nicht.

Soll aber nicht das Thema hier sein. Wollte keine Diskussion anzetteln
 
Ich wäre auch dabei. 10min/60min ist gut.
Bitte keine mods!
Niedrige Klassen wären auch mal nett. KTM & co machen auch laune. GT 3 gibt es schon so oft...
Kurze Strecken sorgen auch immer schön für action. :D
 
Also ich persönlich finde einen guten Mod nicht unbedingt schlecht, gegen Sloopys Nordschleife war doch auch nichts einzuwenden, oder? =) Können ja abstimmen sobald wir genügend gefunden haben.

eine freiwillge Fun-Liga können wir ja parallel laufen lassen soll jeder mitfahren wie er lustig ist, macht sicher Spaß aber erstmal ein richtiges Rennen aufstellen würde ich vorschlagen. Der Rest ergibt sich dann ;)
 
Wäre es auch möglich Teams zu erstellen? Wäre sicherlich auch spannend. Z.b. BMW DTM, Mercedes DTM etc und dann alle auf die Strecke
 
Hatte ich je nach Anzahl der Fahrer schon angedacht, ja. Prinzipiell sind alle Vorschläge erwünscht :) Wir können auch Kart fahren :p das erste 6 13 und 25 PS Kart gibt es ja schon bin es nur leider noch nicht gefahren ^^
 
Mein Vorschlag:
Quali: 15-20 min
Rennen: mindestens 60 min
Fahrzeugklasse: GT3
Strecken: official content+mods (sofern vernünftig wie donington, Istanbul, salzburgring usw.)
 
das ist doch mal eine super ansage :) freu mich, schreib dich auch gleich mal in die liste dann fehlen nochmal soviel um teams bilden zu können =)
 
Hat sich niemand über den Sonntag noch gefunden? =)
 
Dann möchte ich mich mal hier einschreiben.

Fahre alle Klassen gerne, vor allem Open-Wheeler.

Die Frage ist noch wie es mit Fahrhilfen gehandhabt werden soll. Das AC die Einstellung FACTORY erlaubt finde ich genial.
 
Ich wäre auch interessiert.

Bin halt nicht immer flexibel, da beruflich und nebenbei viel beschäftigt.
Nach Möglichkeit würde ich aber auch paar Runden mitdrehn.

Von den Strecken bzw Zeiten ist's mir egal. Das sollen jene entscheiden, die immer online sind.
Für mich wärs halt super wenn sich hier paar Neulinge anschließen würden, da ich erst paar Wochen mit Assetto bzw generell mit Sims rumprobiere und meine Rundenzeiten meist 4-5 Sekunden schlechter sind als bei guten Fahrern.
Mein Zeitbudget fürs gamen reicht auch bei weitem nicht aus um wirklich konkurrenzfähig zu werden.

Aber egal, vielleicht finden sich ja auch paar Beginner hier ein. Ansonsten mach ich halt das Schlusslicht bzw stehe zum Überrunden bereit ::--))

Im Moment geht mein G27 retour und wird durch ein T500RS ersetzt. Drum dauerts bei mir noch paar Tage bis ich wieder Assetto online bin. Mit gamepad tue ich's mir nicht an.

Aja, trotz Newbie Status fahre ich komplett ohne Fahrhilfen.
Also wie erwähnt, ich wäre spontan dabei wenn's in mein Zeitbudget passt.

Lg Ron
 
Prima dann nehme ich euch auch mal in die Liste mit auf :)

Von der Redaktion habe ich zwecks Nutzung der RSR Live Timing Community diese Antwort bekommen:
"Hallo Markus,

bitte nur unter dem Hinweis, dass es kein offizielles Unterfangen ist.

Jan"

Es steht also dann der inoffiziellen Computer Base AC Community nichts im Wege =)

Bzgl. der Fahrhilfen bin ich dafür was erlaubt ist. Also Factory oder auch komplett aus - jeder wie er mag. Aber keine Spurhilfen usw. Also quasi das Minimum was AC vorgibt = Maximal Factory =)

Ich denke wer mit Automatik fährt ist selber schuld, ich komme damit zumindest nicht klar, aber das genaue Reglement werde ich dann wohl heute zusammen schreiben und jeder darf dann erstmal sein Senf dazuwerfen :p ".....ich will aber!!!!"

@Ronrebell:

prinzipiell dürfen wegen mir auch gerne Anfänger mitfahren. Aktuell bin ich über jeden Mitfahrer froh. Allerdings sollten wir alle 1-2 Wochen jedoch einen festen Termin finden an dem wir das Rennen "verbindlich" auch fahren.

Ich selbst sehe mich auch eher als Anfänger, habe selbst erst 40h in AC und in denen auch eher mit Setups gespielt und die 2 3 Runden getestet :p

Aber wie eben genannt findet ja nicht jeden Tag ein Rennen statt und somit hat man genug Zeit sich auch auf ein Rennen "vorzubereiten"

Ich habe eine 2:01,05 auf dem Nürburgring übrigens (Z4 GT3, MP4 und P4/5). In pCars war ich unter 2 Minuten ^^

Edit1Ich kann keine Banner, aber hier ist er :p Es darf natürlich jeder der es besser kann selbst einen basteln =)
cb-ac-league.jpg

Edit2Die Anfrage bei RSR Live Timing wurde so eben eingereicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich verlässlich könnte ich Freitag oder Samstag Nachts dabei sein.
Welche Tage/Zeiten schweben euch denn vor?

Zu anderen Zeiten dann halt eher spontan, aber als Nachzügler fällt das ja nicht so schwer ins Gewicht. Um den Sieg streitet ihr euch dann und von 2:00 am Nürburgring mit dem Z4 bin ich meilenweit weg. Ich muss die Strecke erstmal kennenlernen @-)

Thx aber auf alle Fälle für dein Engagement, find ich super!
 
Ich schlage vor das wir die Zeiten dann einfach abstimmen für jedes Rennen erneut. Höchstwahrscheinlich fällt es eh immer von Fr. - So. =) Per E-Mail invite per Doodle fällt mir da spontan ein. Kann man dann ja per E-Mail verteilen, ist ja kein wirklicher Aufwand. Wenn es soweit ist schreib ich euch alle per PN an um E-Mail und Steam-ID zu erfragen. Anmelden müsst ihr euch bei RSR Live Timing natürlich selbst.
 
Hey, ich wäre auch gerne dabei :)
Strecken und Fahrzeuge wären mir recht egal. Zeit habe ich von Freitag Nachmittag bis Sonntag. Zurzeit habe ich erst 78 Spielstunden, aber ich denke, dass ich nicht so schlecht bin. Regeln werden wir ja dann heute oder morgen deinerseits sehen ;-)
 
Bist hinzugefügt, ein vorläufiges Reglement hab ich mal "zusammenkopiert" und steht im Eröffnungspost.

Was wir noch brauchen sind die Strecken und die Autos.
Die Anzahl der Rennen können wir zum neuen Jahr festlegen. Dieses Jahr dann nur ein kleines Tunier über 4 5 6 7 Termine, je nach dem wie viele wir finden um evtl. auch Teams bilden zu können, uns kennen zu lernen, Dinge abzustimmen usw. usf.

Vorschläge sind natürlich immer Willkommen!

Für die ersten Strecken können wir ruhig die Standard-Tracks aus AC nehmen. Nordschleife, Monza, Nürburgring, Spa, Silverstone fallen mir da spontan ein und damit wären wir schon bei 5 Rennen für November und Dezember =)

Was mir wichtig ist und ihr sicher zustimmen werdet ist das Rennen immer zu Ende gefahren werden. Es sei denn man hat einen Totalschaden. Wenn man in der ersten Kurve rausfliegt und direkt aufgibt macht das keinen Spaß wenn nur die Hälfte ins Ziel ankommt. 0 Punkte + Punktabzug (5-10) von der erfahrenen Gesamtpunktzahl wäre hier auch ein gutes Abschreckungsmittel :p

Was wir jetzt auch nicht genau festgelegt haben welche Fahrhilfen erlaubt sind: keine - nur Factory - jeder wie er möchte. Und gilt Feintuning oder nur Standardwerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben