Automatisierung eines immer gleichen Webseitenaufrufschemas

W3llenreiter

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
231
Hey Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf einer Website einen bestimmten Ablauf zu automatisieren.

Einfaches Beispiel:

Über jegliche Vorschläge diesen Vorgang zu automatisieren wäre ich sehr dankbar.
Optimal wäre es, dass ich auf das Bild in der Übersicht klicke und das Bild in Originalgröße gleich gespeichert wird.
Aber auch über das Überspringen der Detailansichtseite würde ich mich schon freuen.

LG, Seb
 
Möchte denn die Firma/Die Person welche die Rechte an den Bildern hat, das du die massenweise speicherst?

Genau das gleiche hat jemand bei "StudiVZ" gemacht, nämlich alle öffentlichen Namen, Adressen und Fotos "abfarmen" und das kam in der Öffentlichkeit eher nicht so gut an.
 
KTelwood schrieb:
Möchte denn die Firma/Die Person welche die Rechte an den Bildern hat, das du die massenweise speicherst?

Genau das gleiche hat jemand bei "StudiVZ" gemacht, nämlich alle öffentlichen Namen, Adressen und Fotos "abfarmen" und das kam in der Öffentlichkeit eher nicht so gut an.

Das ist hier doch überhaupt nicht Thema, sondern nur ein einfaches Beispiel. Es geht im speziellen Fall nicht um Bilder.
 
Du kannst Klickabläufe mit Selenium automatisieren, da legst du einen Ablauf fest, der immer durchgespielt wird um Seitenperformance zu messen.
Ergebnisse können dann per Mail zugeschickt werden.
 
Warum eigentlich AutoIt? Mir wäre neu, dass ich mitten auf de Website ein Makro auslösen kann..?

Und wenn es ums Auslösen per Shortcut geht könnte auch PhraseExpress hinreichen.

CN8
 
Auch primitive Klick/Viewbots sind selten gern gesehen....Worum gehts denn?
 
Zurück
Oben