Maus erscheint doppelt

K

kl3

Gast
Hallo,

meine Logitech G700s funktioniert wunderbar via Funk u./o. Kabel, jedoch erscheint sie in dem Einstellungen unter Xfce (Arch Linux) doppelt. Bislang habe ich die Zeigerbeschleunigung deaktiviert und eine Abtastrate von 1000Hz gesetzt, doch beim Konfigurieren der Tasten verwirrt mich die "doppelte" Maus.

Hat jemand einen Rat wie es zum doppelten Eintrag kommt oder gar wie es sich beheben lässt?
Code:
[klenamenis@arch-pc ~]$ lsusb | grep Logitech
Bus 003 Device 009: ID 046d:c531 Logitech, Inc.

[klenamenis@arch-pc ~]$ egrep "Name|Handlers" /proc/bus/input/devices
[...]
N: Name="Logitech USB Receiver"
H: Handlers=event12 
N: Name="Logitech USB Receiver"
H: Handlers=sysrq kbd event13 
[...]

[klenamenis@arch-pc ~]$ lsmod | egrep "usb|evdev"
usbhid                 40433  0 
hid                    90107  2 hid_generic,usbhid
usb_storage            56208  0 
usbcore               170919  5 usb_storage,ehci_hcd,ehci_pci,usbhid,xhci_hcd
evdev                  17448  8 
usb_common             12440  1 usbcore
scsi_mod              126295  3 usb_storage,libata,sd_mod

PS: Die Tastatur (USB) erscheint ebenfalls völlig analog unter /proc/bus/input/devices.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute hier mehr als ich weiß, aber:
Code:
H: Handlers=sysrq kbd event13
Das sollte deine Antwort sein.
Wegen der Möglichkeit, mehr als die üblichen Maustasten an den Rechner zu senden, meldet sich die Maus auch als Tastatur (kbd).
Meine Copperhead tut das auch.

Wenn du die Tasten konfigurieren willst, musst du dann vmtl. zwischen Tasten und den zugeordneten Funktionen entsprechend zwischen Maus und Tastatur unterscheiden.
 
Trololo... da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen sollen; vielen Dank, jetzt läuft alles wunderbar!
 
Zurück
Oben