Neue Küchenamatur muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddi0406

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
234
Hi Leute,

da meine Küchenamatur ausläuft brauche ich eine neue. Leider habe ich keinerlei Ahnung von der Materie und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Bis jetzt ist eine Niederdruckamatur der billigsten Art verbaut (empfohlen vom Möbelladen). Nach unten gehen direkt aus der Amatur drei Schläuche: Kaltwasserzulauf, Ablauf zum Durchlauferhitzer und ein Zulauf für das warme Wasser aus dem Gerät.

Nun habe ich recherchiert und z. B. hier die Information gefunden, dass ich aufgrund des Durchlauferhitzers eigentlich eine Hochdruckamatur brauche (erste Antwort, Punkt 2.1). Der Vormieter hatte offensichtlich eine Amatur mit zwei statt drei Schläuchen angeschlossen (Erhitzer direkt am Kaltwasseranschluss). Ist es egal, ob ich eine Amatur mit zwei oder drei Anschlüssen nehme?

Wer kann mir hier weiterhelfen und eventuell auch noch eine qualitativ akzeptable Amatur empfehlen? Preislich möchte ich möglichst im zweistelligen Bereich bleiben.

Viele Grüße
Eddi0406
 
Der zweite Sammelthread sieht passend aus. Danke für den Hinweis.
 
Du hast kein Durchlauferhitzer, sondern ein druckloser Kleinspeicher. Du brauchst unbegingt eine Niederdruckarmatur; also eine mit drei Schläuchen.

Frage nach beim nächsten Klempner; so teuer sind die Armaturen auch nicht.
 
Bist du dir sicher? Dann habe ich die Herstellerhomepage falsch verstanden. Woran erkennt man denn den Unterschied?

Habe mir auf Amazon schon eine schöne Niedrigdruckarmatur mit guten Bewertungen herausgesucht. Werde die denke einfach bestellen und genau wie die alte einbauen.
 
Es ist exakt das Modell, das ich im Eingangspost verlinkt habe. Brauchst du trotzdem noch ein Foto?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird nun kein Sammelthread genutzt, obwohl darauf hin gewiesen wurde?
Ignoranz dürfte das richtige Wort sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben