Eingebaute Festplatte wird nicht erkannt!

Nudelsalat77

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
Hallo,

ich bräuchte mal ein wenig hilfe weil ich eine festplatte in meinen PC eingebaut habe sie abr nicht im BIOS oder GeräteManager oder sonst wo angezeigt wird kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)
 
Die Platte denn schon via Datenträgerverwaltung partitioniert? Strom und Datenkabel sind aber angeschlossen oder?
 
infos! was für ein mainboard, was für eine festplatte...
 
also in der datenträgerverwaltung wird sie auch nicht angezeigt

Mainboard:M5A78L-M USB3 von ASUS
Festplatte: von Seagate mit 500GB
 
Kabel überprüfen ggf. neues SATA-Kabel. Die Platte sollte im Bios erscheien. Wenn nicht, dann wird diese auch nicht in Windows angezeigt
 
Die Festplatte ist korrekt mit Daten- und Stromkabel angeschlossen und das Datenkabel auch auf dem Motherboard?

Und wenn ja, kannst du fühlen, ob die HDD in Betrieb ist, wenn du z.B. eine Hand auflegst?
 
@ Adok Es gibt Menschen die "Hand auflegen" und dir die Zukunft voraussagen:D

Bitte nur ob du die Rotation der Platter spürst oder nicht ;-)
 
Wenn die jetz im Bios nicht angezeigt wird, dann Bios Defaults laden...
 
Hab ich schon mal gemacht... ich habe noch eine platte mit 200GB aber die geht auch nich... die war aber schon mal angeschlossen aber geht jetzt auch nicht mehr
 
Batterie raus nehmen auf dem Board und dannach Power-Knopf drücken. Sollte es dann immer noch nicht gehen, Platte am anderen Port anschließen. (Platte am anderen PC gegenchecken)
 
also soll ich die kleine batterie von dem Board rausnehmen (wenn der pc aus ist) und dann halt wieder anschalten?
 
Sorry !
du mußt das Board Stromlos machen vorher.
EDIT::: Das Kaltgerätekabel (Strom) vom Netzteil abziehen. Power-Knopf drücken. Batterie raus und dann den Powerknopf drücken.

*hab schon in meine CSS gerade Batterie reingeschrieben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben