News Markttag: Vermeintliche Schnäppchen bei Grafikkarten

Der Höhenflug der GTX 770 Phantom ist vorbei. Für 280€ kriegt man eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, die ja nicht plötzlich schlecht ist, nur weil alle Welt auf die GTX970 scharf ist. Nicht jeder will oder kann über 300€ für eine Grafikkarte ausgeben.
 
Ich werde noch ein paar Monate warten bis ich meine 5870 ablöse. Nach 4 Jahren wird es endlich mal Zeit! Das sich das Preis/Leistungsniveau so stabil gehalten hat ist erstaunlich. Ich erwarte/hoffe, dass die Preise so richtig fallen wenn AMD ihre neue Karten auf dem Markt bringt.
 
@deo
Laut Artikel ist die Karte nur da wo sie ist weil es sie kurzweilig für 200 € gab. Diese Karte für 280 € da müsste man schon doof sein wenn man für das Geld nicht zur 290(X) greift oder 30 € mehr für die 970 drauflegt.
 
Ich finde bei den Preisen kann man tatsächlich mal über eine neue Grafikkarte nachdenken.
 
Ich hoffe noch darauf, dass sich die Kartenpreise für die 970 in ein paar Monaten unter dem Releasepreis einpendeln bzw. dass von AMD ein passendes Gegenstück kommt.
 
es war klar das die preise fallen und es war klar das die preise wieder steigen dann wenn die leute zuschlagen. Das passiert deshalb weil die Leute nicht dann kaufen wenn sie es brauchen sondern dann wenn es da ist. Die Minderheit kauft wirklich erst dann hardware wenn man die Hardware brauch. Verstehen kann ich sowas aber nicht, da es immer heist die Deutschen sind ärmer geworden und co. Für eine karte die mal schnell 300€ kostet ist das Geld ja offensichtlich verfügbar.

@Miuwa: das wird nicht passieren, das war bisher noch nie so. Wieso auch? die karten gehen weg wie warme semmeln.
 
Die Preise sind noch nicht verlockend genug.
 
Miuwa schrieb:
Ich hoffe noch darauf, dass sich die Kartenpreise für die 970 in ein paar Monaten unter dem Releasepreis einpendeln bzw. dass von AMD ein passendes Gegenstück kommt.

vorher kommt noch die 8GB variante und damit der weitere Melkvorgang ^^
 
Wo ist bitte das Problem? Niemand der sich jetzt ne 4GB Karte gekauft hat wird sich in ein paar Monaten die 8GB Version kaufen.

@Tazmal: Was wird nicht passieren? Das Katzen unter dem Release-Preis verkauft werden?
 
Ich hab mich von der GTX 970 abgewendet und mir eine 780 gekauft.
250€, dazu Borderlands für fast 30€ losgeworden -> 220€ für eine GTX 780! Da muss man sich auch mal vorstellen, anfang September war der Preis noch bei 400€....
 
diesen grakahype verstehe ich auch net. hoffe das die käufer auch zocken und net nur "haben wollen"...
 
Ich versteh den Hype um die GTX 970 nicht. Versteht mich nicht falsch die GTX 970 ist eine super Karte. Aber im P/L und nach den letzten Benchmarks würde ich dann doch eher zu einer R9 290x greifen. Die ist mittlerweile sogar 20 Euro billiger.
 
Naja die meisten wollen nur haben oder rüsten schonmal vor für witcher 3 und gta 5. Ich glaub nicht das viele wirklich dauerzocken mit der Karte.

@Precide: du redest von der 3gb version oder ? eine GTX 780 mit 6GB würde ich mir sofort kaufen, die ist aber leider weder billiger noch verfügbar. Die würde mir persöhnlich länger reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am Sony Z3 Compact so interessant?
Verglichen mit dem 80 € günstigeren Nexus 5 fällt mir da nur der Micro-SD-Steckplatz auf.
 
Vielleicht die 4,6"?
Da kein anderer Hersteller das anbietet ist es verständlich das Z3 so weit oben ist. Mir war mein N5 auch viel zu groß.
 
Kommt auf die Verfügbarkeit der Geforce 970 an, es gab auch Karten dessen Preis aufgrund der Nichtverfügbarkeit wieder gestiegen sind. Aber gut im aktuellen Fall greift man einfach zur 290X.

@Borderlands2
Gut das du noch einen Doofen gefunden hast. :)
Bei AMD gibt es noch das never Settled Bundle. Die 3 Spiele musst du dann auch noch abziehen wenn du das Preis- Leistungsverhältnis Vergleichst.
 
Tazmal schrieb:
@Precide: du redest von der 3gb version oder ? eine GTX 780 mit 6GB würde ich mir sofort kaufen, die ist aber leider weder billiger noch verfügbar. Die würde mir persöhnlich länger reichen
Klar die 3GB.
6GB wäre echt heftig für den Preis, da hätte ich mir gleich 2 oder 3 Stk bestellt :D


Suxxess schrieb:
@Borderlands2
Gut das du noch einen Doofen gefunden hast.
inwiefern?


€: Achso, es liegt nicht Borderlands 2 sondern The Pre-Sequel bei.
 
Nunja, die Geier kreisen halt jetzt wieder über den Restposten, wie immer wenn etwas altes durch etwas neues abgelöst wird. Und ich bin mir sicher ein Großteil beschwert sich dann in ein paar Monaten wenn wieder neue Karten kommen über irgendwas. Sei es über nur Teilkompatibilität zu DX12 oder über bevorzugten Treibersupport der neuen Modelle.
Finds aber auch gut dass die 970er so angenommen werden. Haben sie auch nicht anders verdient.

Meinerseits gibts jetzt aber kein Geld, weder für neue noch für alte Modelle, obwohl es eigentlich ne Lösung wäre da der Flugsimulator im Moment um haaresbreite an ruckelfreien FPS-Zahlen vorbeischrammt. Ich warte wie vor Monaten geplant tapfer auf die nächste Maxwellgeneration in kleinerer Strukturbreite.
 
Zurück
Oben