CapCora Anschhlüsse ändern

Pelzi

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
144
Hallo,
Ich habe mir zur Erweiterung meines Systems 4 Cape Cora profile bestellt. Nun ist das Paket angekommen und ich musste leider feststellen, dass die Anschlüsse seit meiner letzten Bestellung doch etwas zum schlechteren Verändert wurden. Zum einen sind sie nicht mehr in Reihe durchflossen, sondern parallel, was bei meiner Verschlauchung nun lange zusätzliche Schläuche erfordern würde.

Zum anderen sind die Verbindungsstücke häßliche Plastikteile, die nicht in die Profile geschraubt, sondern bloß gesteckt sind.

Das ganze hat für mich nun einige Nachteile:
1.Verschlauchung nicht wie geplant möglich, umbau häßlich und lange Schläuche notwendig
2.häßliche Plastiktiele an einem Gehäuse wo außen bis auf die Schäuche bisher nur Metall zusehen ist.
3. Vertraue ich den gesteckten Anschlüssen nicht, insbesondere beim Transport kann ich mir vorstellen, dass sie sich lösen.

Daher habe ich nun überlegt, die Profile selber umzubauen. Ich würde gerne selber Gewinde hinheinschneiden, sodass ich sie wie geplant anschließen kann.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist das Loch passend um ein G1/4'' Gewinde hineinzuschneiden oder kann ich das gleich lassen? (Ich werde das Montag auf der Arbeit auch mal ausmessen)

Hat jemand erfahrung mit diesen Plastik verbindungsstücken? Auf den ersten Blick finde ich sehen die doch sehr unpassend und vorallem die Endkappen sehen mir so aus als könnten sie bei ungünstiger Benutzung leich undicht werden :(

vg
 
Was ist denn der genaue Innendurchmesser?
Alles unter 11,445mm müsste sich zu einem G1/4 schneiden lassen.
 
Den Innendurchmesser werde ich morgen auf der Arbeit mal messen, scheint aber deutlich ehr zu sein, mit meinem schlechten heimwerkzeug messe ich eher 12,8 :-(.
Dann scheinen die auch den durchmesser erhör zu haben seit der Version, die ich vorher hatte..
12,8 wäre natürlich ungünstig, da kann ich weder 1/4'' noch 3/8 draus machen. 5/16'' findet man aj keine Anschlüsse ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben