HP Officejet 2620 Meldung "Patronen einsetzen" ausblenden

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.033
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eben den HP Officejet 2620 zugelegt und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Allerdings benutze ich zu 99% nur die Scanfunktion (mit Einzug) und werde höchstwahrscheinlich gar nicht drucken.

Jetzt ist das Problem, dass das Display auf dem Drucker dauerhaft von der Meldung "Patronen einsetzen" blockiert wird. Generell hat das Gerät ja recht, da ich keine Patronen eingesetzt habe (bewusst und will dies eigentlich auch nicht). Allerdings werden mir so auch keine Fehlermeldungen oä. angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung weg zu bekommen/auszublenden ohne die Patronen tatsächlich einzulegen?


Thx für eure Zeit un euren Rat.
 
> Allerdings benutze ich zu 99% nur die Scanfunktion (mit Einzug) und werde höchstwahrscheinlich gar nicht drucken.

Dann hättest du dir auch nur einen Dokumentenscanner holen dürfen. Das Gerät hat als Primärfunktion nun mal Drucken, Scannen ist bei den Multifunktionsgeräten nur Sekundär. Die Meldung wirst du zu 99,999% nicht wegbekommen, da sich das MFG um seine Primärfunktion betrogen fühlt.
 
ein dokumentenscanner kostet halt auch ca. das vierfache...
danke für den hinweis auf das offensichtliche. nächstes mal lege ich mehr wert auf die gefühle des multifunktionsgerätes und achte darauf dass es sich nicht betrogen fühlt...
 
kauf dir ein nachfüllset. gibt zwar eine sauerei beim einfüllen, kostet aber wenig und mit einem chip-resetter wirst du in zukunft scannen können ohne neue patronen kaufen zu müssen. beachte aber: du solltest mindestens jeden monat 3-4 seiten ausdrucken, sonst musst du spätestens in einem halben jahr den nur-scanner trotzdem kaufen.
 
Hi,
dass ich die dinger einfach reinstecken kann is mir klar. Wäre dann evtl auch plan b.
Es geht hier wirklich darum ob ich die meldung technisch weg bekomme.


@chriss_msi: sry wenn ich bissl forsch reagiert hab.
 
nein, das ist nicht abschaltbar... deshalb ist ein kombigerät auch billiger als ein standalone-scanner... weil mit der tinte geld verdient wird, nicht mit dem gerät selber.
 
Joa dann hilfts wohl nix. Muss ich mich wohl entscheiden ob ich die Patronen einlege und vertrocknen lasse oder die Meldung am Display dauerhaft ignoriere.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab parallel dazu noch einen Eintrag im HP-Forum verfasst. Falls da noch was anderes rauskommen sollte würde ichs hier posten.
 
Zurück
Oben