• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Zur Veröffentlichung von „Halo: The Master Chief Collection“ in Deutschland am 11. November steht ein satte 20 Gigabyte großer Day-One-Patch an. Es konnten nicht alle Inhalte auf eine Blu-ray gebracht werden, so die Entwickler.

Zur News: Halo The Master Chief Collection: 20 GB Day-One-Update
 
gg
da kauft man sich im Laden ein Vollpreisspiel und mit dsl 8mbit kann man dann 3 Tage später anfangen zocken
 
Warum haben Sie nicht dann einfach noch eine BlueRay beigelegt?

Reine Verarsche irgendwie xD
 
Das kann ich ja mal garnicht verstehen. Es gibt auch sogenannte XL Blueray Rohlinge mit 100GByte.
Werden diese aufgrund der etwas höheren Kosten nicht genutzt?
 
Du kannst 20GB mit einer 8mbit Leitung in 6h runterladen.
 
lustig das sich da leute aufregen mit ner 8mbit leitung...

viele müssen mit ner dorfleitung deutlich länger saugen.
 
ach, die 20 gb sind unten bevor ich den kaffee ausgetrunken habe :D bzw bevor das spiel ansich installiert ist.

200k leitung ist schon was nettes :D.
 
Ich hab noch ne 6000er ... wie lange soll ich laden? (Etwa 8h wenn es gut läuft) Und was machen die Leute mit Volumentarifen (LTE z.B.)

Bleibt nur Kopfschütteln. dass da keine zweite BR gepresst wurde.
 
tgsn4k3 schrieb:
ach, die 20 gb sind unten bevor ich den kaffee ausgetrunken habe :D bzw bevor das spiel ansich installiert ist.

200k leitung ist schon was nettes :D.

13min dauerts mit 200Mbit ;D
 
Ist ja schön, dass einige eine brauchbare Leitung haben, geht mir ja auch so, aber es ist vom Publisher schon ein Armutszeugnis. 2 Blurays wären ja nun wirklich nicht das große Kostenproblem bei einem Vollpreis-Game.
 
alles kopierschutz, die dateien werden einfach so gepackt, dass 30 bis 40 GB unnützer müll anfallen. da überlegt sichs so mancher one click hoster pirat dann doch ob es nicht bequemer wäre einfach das ding zu kaufen.
 
auch ne Art von Kopierschutz.
Nur fraglich, ob man seitens des Publishers in 5 Jahren noch gewillt ist ein 20GB update bereitzustellen (Server abschalten).
 
Das hört sich dann aber nicht mehr so spektakulär an xD
 
Diese Day-One patches gehören doch echt verboten, wozu kauft man sich denn bitte für den Vollpreis ein Spiel bei dem die hälfte fehlt und noch nachgepatched werden muss?

Einfach nur ätzend in der derzeitigen Generation da dies ja wirklich schon standart geworden ist.... leider.
 
Was ist das denn für eine Ausrede ? Dann packt man eine zweite Blu-Ray in die Hülle ? Ist nicht das erstemal das ein Spiel 2 DVD's bzw 2 CD's benötigte.

@wahnhahn

jede XBOX ONE hat ein Blu ray Laufwerk :rolleyes:
 
ronny_kruse schrieb:
alles kopierschutz, die dateien werden einfach so gepackt, dass 30 bis 40 GB unnützer müll anfallen. da überlegt sichs so mancher one click hoster pirat dann doch ob es nicht bequemer wäre einfach das ding zu kaufen.

Och 40 GB sind doch nichts, sowas würde mich nicht von ner Demo abhalten.
 
Zurück
Oben