GTX 970 G1 Gaming defekt?

@Hagen
Ich hatte nämlich eine komplette Deaktivierung der Karte bei 1500 MHz und musste Neustarten da die Karte nicht mehr lief. War bei dir das Windforcelogo noch beleuchtet?
 
Ne, Logo hat noch geleuchtet
 
Mist, das ist so ungewöhnlich dass man es wohl lieber retoure schicken sollte. Jetzt ist's zwar nicht mehr der Fall aber crash to desktop ist nicht gpu deactivation.
 
Du hast es halt übertrieben beim OC und eventuell die karte geschrottet. Das musst du jetzt deinem Händler erklären und sie irgendwie austauschen lassen wenn du das willst.
 
Eine 970 unter 1,5 GHz Ist keine gute Karte und sollte sich schämen.
 
Wie soll ich bitte ohne vcore Änderung die Karte schrotten? Das bestätigt doch nur, dass die 970 eine budgetproduktion ist. Bei mir hat sich noch nie eine Karte abgeschaltet weil zu viel übertaktet wurde... Das hätte genauso euch passieren können, da sie unter 1500 MHz war und jeder von euch diesen Takt geschafft hat.
 
Die 1,5 GHz würde ich im Alltag eh nur laufen lassen, wenn du einen Wasserkühler für Chip, RAM und VRMs hast.

Sonst steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zur Abnutzung der Karte.
 
Bei mir hats letztens auch verbrannt gerochen, inzwischen hat sich das Netzteil verabschiedet. War aber nicht direkt am "Geruchstag", erst paar Tage später.
 
Ist halt keine msi...
 
Leute, Ironie. Wie manche ihre Karte schrotten für die letzten +10 MHz mehr, herrlich :D

Also kein Grund aus dem Häuschen zu gehen, wie Schornsteinqualm.
 
Von futsch Rede ich nicht, zumal ich nie jenseits der 1500 MHz war. Wenn das passieren sollte werden die sie ersetzen denn am vcore wurde nie gedreht und das wäre der einzige Fremdeinfluss. Tippe nach wie vor auf die Produktionskosten. Die Karte ist einfach zu gut für den Preis als dass alles passen könnte.
 
Lag am Memory OC. Seitdem nichts mehr. Es trat auch nur in firestrike auf. In Spielen nicht. Seit ich 100 MHz statt 200 MHz bei Memory habe passt es.
 
Ich lese auch immer von Taktraten jenseits der 1500 MHz, aber die erreiche ich nicht so einfach mit meiner G1. Vorneweg: Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, was die OC Performance bei meinem Chip angeht, könnte es etwas mehr sein.
Mein ASIC liegt bei 62,7%. Standartmäßig läuft die Karte mit 1354 MHz, also 25 mehr als der Hersteller verspricht. Bei BF 4 kann ich +150 MHz auf den Core geben und lande dann bei 1504 MHz und das läuft auch stabil bei einer maximalen Temperatur von knapp 60°C.
Wegen Abstürzen in Mittelerde musste ich auf +140 runtergehen bis es stabil lief.
Am Wochenende habe ich mit zwei Freunden Borderlands TPS angefangen und musste auch dort den Takt wieder verringern, gleiches besätitge mir Grid. Dort hatte ich ebenfalls Abstürze und ich teste jetzt mit +120 = 1474 MHz weiter.
Eigentlich dachte ich immer BF 4 wäre zickig was das OC angeht. Kann jemand diese Erfahrungen bzgl. OC und Borderlands bzw. Grid bestätigen?
Mache ich etwas falsch beim OCen oder ist mein Chip einfach nicht so gut?
 
Zurück
Oben