AI Suite 3 Autostart langsam

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
767
Moin zusmmen,


ich habe mir mein neues System zusammengebaut, und nun habe gleich ein kleines Problem. Die MB Software AI Suite 3 braucht extrem lange bis sie gestartet ist, zwar hängt der PC nicht direkt aber dauert ca 1 min. bis dann die Anwendung endlich da ist.

Ich nutze ja halt auch die Lüftersteuerung darüber, die aber erst dann wie gesagt einsetzt wenn die Software da ist, das nervt ungemein.

Bitte um Hilfe !
Ergänzung ()

Keiner ein Rat für das Problem ?

Möchte nicht unbedingt die Software deinstallieren.
 
Habe auch ein Asus H97, ich habe ehrlich gesagt diese AI Suite nur einmal drauf gehabt und dann runtergeschmissen.
Denn ich hatte auch das Problem und habe nur das BIOS richtig eingestellt.
 
Hmm also gibt es da wirklich keine Lösung außer es zu löschen. Du hast dann die Lüfter im Bios geregelt, springen die denn auch an wenn z.b. die Komponenten bzw. Prozessor heißer wird ?
Hoffe es geht darüber auch ?
 
Ich habe im Bios die Lüfter auf leise gestellt und sie drehen schneller wenn es warm wird.
 
Ah ok, also automatisch alles ?

Ja alles klar dann werde ich das mal beobachten, und evtl. mal die Tage die Software runterschmeißen.

Danke nochmal ;)
Ergänzung ()

So nun habe ich folgendes festgestellt, das es garnicht an der Software liegen mag, sondern irgendwie dem Netzwerkcontroller sein könnte.
Bei der Taskleiste ist halt ein blauer Kreis auf das Netzwerksymbol das dauert ca 1 Minute bis der weg ist. Mir ist aufgefallen im Gerätemanager bei Systemgeräte das dass "AMDA00 Interface" ein Ausrufezeichen hat, sobald die Minute aber vorbei ist geht alles wieder und der Fehler ist weg.

Was kann ich jetzt machen am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Verwaltung Aufgabenplanung ob da irgendwas noch von ASUS vorhanden ist.

Hast du die anderen Tools von ASUS auch installiert gehabt? Wie z.B. Turbo LAN usw.
Wenn ja deinstallier mal alle Tools und lass mal sowas wie CCleaner laufen.
 
Ich hab es mal gelöscht gehabt aber dort war das Problem noch vorhanden, liegt ja anscheinend an was anderes so wie ich denke.

Aber kann es gern nochmal machen mit dem Cleaner durchlaufen lassen.

Weiß du was es mit dem AMDA00 Interface auf sich hat?
Ergänzung ()

Also es ist leider so geblieben hab alles was ich von Asus gelesen habe gelöscht.

Es muss schon an dem Interface liegen, warum ist denn der Kreis denn da solange am Netzwerksymbol, sobald der Kreis ja weg ist erkennt er wieder das Interface im Manager und es läuft wieder.

Könnte verrückt werden... :mad:
Ergänzung ()

Ok alles gut jetzt habe es selber hinbekommen, hab natürlich alle Dienste beendet und deaktiviert, Cleaner nochmal durchlaufen lassen und fertig, fährt wieder normal hoch in 15 sek ist er oben :D

Vielen Dank trotzdem nochmal ;)
 
Zurück
Oben