News Android 5.0 Lollipop: Neue Developer Preview ausprobiert

Hört hört eine neue Version wird uns beglücken. Wenn diese auch auf Altgeräten zu einem Performanceschub führt dann ist es super. Ich bin jedoch skeptisch. Oftmals hatten Neuerungen jedoch zur Verlangsamung von Geräten bei gleichzeitig kaum oder nicht erkennbaren Softwareverbesserungen geführt. Wie seht Ihr das?
 
TheGTI schrieb:
Wie kannst du solche Dinge behaupten, ohne es mal selbst ausprobiert zu haben?
Mit der neuen Tastatur lässt sich bei weitem besser tippseln als mit der alten. Die drei OnScreenTasten benutzt man sowieso intuitiv, egal welches Zeichen da draufgemalt ist. Immer dieses gemeckere, ohne das ganze mal länger ausprobiert zu haben.

Schön, wenn Dir das nichts ausmacht. Meine Meinung ändert sich dadurch, dass du dich über meinen Kommentar aufregst aber auch nicht. Und übrigens: wenn ich an die ältere Generation denke, ein Graus wenn ich beim nächsten Handy meinen Eltern dann erklären darf: das Haus für Home ist jetzt ein Kreis/Dreieck/Quadrat, das gibt dann wieder ewig nur Stress.
Und spätestens bei der Übersichtlichkeitsminderung durch weglassen klarer Unterteilungen, sehe ich nun wirklich kein Argument, dafür, dass das eine Verbesserung ist und nicht nur Designmerkmal.

Und im Übrigen ist die Aussage "Gefällt mir nicht weil ..." so wie ich es in meinem ersten Post verfasst habe durchaus sachlich und nicht pures Gemeckere.
 
Android sieht von von Mal zu Mal schlechter aus. Wieso nur so verwaschene Aquarellfarben? Wenn schon bunt, dann richtig, meine Herren!

Mein Gott bin ich froh dass ich mir bei der Vertragsverlängerung ein Lumia geholt habe....
 
Es gibt ja ein paar Leute denen die Tastatur nicht gefällt evt. die Unterteilung zb fehlt...

In den Optionen der GoogleTastatur gibt es die Auswahl unter (Einstellungen->Sprache&Eingabe->Google-Tastaur->Darstellung&Layouts->Design)
alle Tastatur-Designs von JellyBean(HoloBlue) über KitKat(HoloWhite) bis zu Material in Dark und Light...
Also die Tastatur bietet einiges an Spielraum!

Statusleiste gefällt mir auch um einiges besser als bei anderen (KitKat) da sie deutlich sinnvollere Buttons und Einstellungen bietet!

@Design muss ich sagen dass mir der starke Minimalismus gefällt! Wirkt auf jedenfall sehr durchdacht und sehr gut entwickelt!
Generell alles wirkt sehr smooth, man hat dauernd das Gefühl dass alles optimiert wurde und es keine Kanten mehr gibt!


Bekommt von mir ne klare Empfehlung an alle Nexus5-Nutzer!
 
snakebite schrieb:
Hört hört eine neue Version wird uns beglücken. Wenn diese auch auf Altgeräten zu einem Performanceschub führt dann ist es super. Ich bin jedoch skeptisch. Oftmals hatten Neuerungen jedoch zur Verlangsamung von Geräten bei gleichzeitig kaum oder nicht erkennbaren Softwareverbesserungen geführt. Wie seht Ihr das?

Glaub ich nicht. Ich hab ein Nexus 4 und bei mir hat ein update noch nie irgendetwas verschlechtert. abgesehen davon das der android L port für das n4 berichten zufolge ordentlich rennen soll. Und wenn man sich mal die videos vom nexus 5 mit android lollipop anschaut wird man auch keinen einzigen ruckler sehen können. Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass da alles rund gehen wird. Bei iOS geräten hört man ja immer mal wieder das die älteren Generationen zu lange updates bekommen und die begrenzte hardware da nicht mehr mitspielt. Aber so ziemlich alle android geräte die android lollipop bekommen haben ja nen quad core, mindestens eine adreno 320 und 2gb ram. Ich denke nicht dass da irgendwelche probleme aufkommen werden. Höchstens bei samsung schleudern mit ihrem überladenen system, aber die laufen so oder so langsam.
 
I.Kant schrieb:
...
Ach und mein Beileid an alle nicht Nexus Nutzer, weil sie immer Ewigkeiten auf die neuen Versionen warten müssen, weil die Entwickler der anderen Hersteller wie Sony, Samsung, HTC etc. nie aus dem Arsch kommen. ich würde mir das ja nicht antun.

??

max 90 Tage nach release liefert HTC... die dev edition schon früher, so what?
 
deagleone schrieb:
??

max 90 Tage nach release liefert HTC... die dev edition schon früher, so what?

Damit bist du allen ernstes zufrieden?
 
tadL schrieb:
Ich frage mich nur wann ich endlich mal das lese "Google empfielt einen 3 ghz Prozessor und 8 GB ram damit das Betriebssystem einwandfrei läuft"
Das werden die wohl nur bei Samsung und ihrem unsäglich langsamen Touchwize müssen.
 
Langsam wirds! Nicht alle Elemente können bisher überzeugen, aber größtenteils sieht das schon recht gut aus. Auch die Icons sollten noch einmal überarbeitet werden.
 
tadL schrieb:
Ich frage mich nur wann ich endlich mal das lese "Google empfielt einen 3 ghz Prozessor und 8 GB ram damit das Betriebssystem einwandfrei läuft"
Danke für diese Aussage, nachdem KitKat so optimiert wurde, dass es weniger Hardware brauch als vorherige Versionen. Aber jetzt mit Lollipop wird das OS natürlich zum Ressourcenfresser (obwohl absolut kein Feature in Android 5 dafür spricht). Aber egal, hau ich lieber einen dummen Kommentar raus und trage so zu dieser Diskussion bei.
 
Schon Play Kiosk als erster Vorbote im neuen Design ließ nichts gutes ahnen. Leider bestärken die Screenshots die Befürchtungen. Hoffen wir, dass die Darstellung wenigstens statisch bleiben wie bei den Screenshots und nicht überall sinnfrei herumgezappelt wird so wie beim Play Kiosk.
 
Mal schauen wann die OnePlus Fraktion CM12S raushaut :)
 
söLLa schrieb:
Damit bist du allen ernstes zufrieden?

Nope natürlich nicht, das m7 oder m8 ist mit 4.4.3 oder 4.4.4 absolut nicht zu gebrauchen.
 
das würde mich interresieren was den so schlecht sein soll beim HTC one. Habe bisher keine Probleme bei beiden HTC's mit den Versionen die du beschreibst.
 
Siehe mein quote, wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten... 😜
 
Folgendes Problem meinerseits:

Ich habe ein Nexus 5 mit dem kompletten LPX13D Update und kann aber keine "Mobile Daten" verwenden... Ich bekomme keinen Funken Internet übers Netz sei es EDGE oder HSPA... Er verbindet sich ja noch nicht mal mit einem!
Verschiedene BaseBand Versionen hab ich auch schon ausprobiert (2.21, 2.08, 1.16) allerdings brachte das auch nichts... (Außer das Risiko dass es gebrickt werden könnte)

Da Android 5.0 Lollipop die Funktion mitbringt einem zu sagen dass im aktuellen Netz kein Internet möglich sei (über das Ausrufezeichen am Signalstärke Icon) verschwindet dieses Ausrufezeichen auch nicht bis ich Internet über W-Lan aufgebaut habe... Sehr ärgerlich momentan!

Ich habe eine FONIC Prepaid Karte drinnen.
Mit Android 4.4.4 Kitkat ging alles bestens!

Falls es an den APNs liegt dann würde ich gerne wissen wieso weil o2-Netz das ja eig. nicht braucht... Oder macht da FONIC wieder so ein Eigending?

LG Marijan
 
Zurück
Oben