Windows 7 mit USB-Stick auf Mac installieren

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hallo!
Ich habe eine softwaretechnische Frage - wie kann ich bei einem Mac mit OS X Mavericks von einem USB - Stick booten, um auf die BootCamp-Partition Windows 7 zu installieren?
Wie ich vor kurzem rausfand, kann man bei Macs nur von GUID-Partitionierten USB-Geräten booten - kein Problem mit dem Festplattendienstprogramm.
Doch kann ich damit booten, wenn ich den Inhalt der Iso auf den Usb-Stick kopiert habe?
Ich frage und probier es nicht aus, da ich gerade eine andere aufwendige Installation am Laufen habe, die noch etwas dauert.
Falls es klappt und ich booten kann - Muss die BootCamp-Partition auch GPT-Formatiert sein (geht das überhaupt?) oder MBR?

Danke schon mal!
 
Warum willst du von einem USB Stick Mavericks booten um eine Bootcamp Partition zu erstellen?
Du brauchst nur einen Stick mit der Win7 ISO.

Probier es einfach mal aus bzw. starte den Bootcamp Assistenten, wenn du mit der andern Installation durch bist.
 
Wann hab ich das gesagt?
Ich habe gesagt ich will von einem USB - Stick das Windows - Installationsprogramm booten, um vom USB - Stick Windows 7 auf die BootCamp - Partition zu installieren.

es hat übrigens nicht geklappt, weder mit dem BootCamp - Assistenten, noch mit VirtualBox - Installation, noch mit Dvd - Brennen da Mac ja kaum noch Dvds brennen kann..ich freu mich schon auf meinen Laptop^^
 
Zurück
Oben