Leises Bluray Laufwerk für HTPC

GPU-Joe

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
192
N'Abend,

ich suche ein sehr sehr leises Bluray Laufwerk für meinen HTPC. Ein Kollege sagte mir, er habe schlechte Erfahrungen mit Bluraylaufwerken und Kopierschutz gemacht, ein extra Player solle problemloser sein. Kann das jemand von euch bestätigen? Nicht, dass es eine Option wäre, aber vielleicht beeinflusst es ja meine Auswahl.

Danke!

Ach ja:
Brauche ich noch eine Software zum Abspielen? Ich würde gerne XMBC auf dem HTPC installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Joe schrieb:
Brauche ich noch eine Software zum Abspielen? Ich würde gerne XMBC auf dem HTPC installieren.
Im XBMC:
unter Linux? gibt es nichts, nur rumbastelei mit MakeMKV und sonstwie zickenden decrypt libs
unter Windows? nur mit entferntem Kopierschutz "problemlos" @ XBMC "intern" -> ein "richtiger" Softwareplayer ala PowerDVD ist nötig für "vernünftige" BD Wiedergabe ohne dubiose/verbotene Tools

ein Standalone Player ist in jedem Falle einfacher zu handhaben
 
Hm, gibt es eine Alternative zu XMBC, die sich dann anbieten würde? Bin da offen, Hauptsache alles funktioniert reibungslos. Würde auch für eine Software bezahlen, das ist nicht das Problem. Bloß möchte ich von der Windowsoberfläche weg, weil es ja ein HTPC wird.

Ein extra Gerät möchte ich wenn es irgend geht wirklich vermeiden, da hab ich nur Kabelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze PowerDVD für BD, gab noch nie irgendein Problem mit der Wiedergabe in Kombination mit nem Lite-On iHBS112. Hört man natürlich beim ersten hochdrehen, bei der Wiedergabe geht es dann gemäßigt zu. Hängt natürlich auch stark davon ab wie Vibrationsfreudig und dünn das Gehäuseblech ist.
 
Da ich aktuell auch ein Blu-ray Laufwerk für meinen HTPC suche, pushe ich den Thread mal hoch :D
Abspielsoftware wäre dann wohl PowerDVD.
 
Zurück
Oben