Creative X-Fi Titanium an Onkyo TX-8020

maccemania

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
168
Hallo,

ich würde gerne meinen PC mit einer Creative X-Fi Titanium an den Onkyo TX-8020 anschließen.
Meint ihr es lohnt sich dafür die Anschaffung eines optischen Kabels (Entfernung ca. 10 m)? Falls ja, kann ich dieses problemlos von der Soundkarte mit dem Receiver verbinden (Übertragung von Musik, Film- und Spielesound).
Oder reicht ein einfaches Cinch-Klinke-Kabel?
Habe leider keinen Vergleich zwischen der Übertragungsqualität beider Kabel und freue mich über Tipps.

maccemania
 
Ein optisches Kabel ist die perfekte Lösung dafür!

Gruß Kooka
 
Toslink = Digital = der Onkyo übernimmt die Digital/Analog-Wandlung

Cinch = Analog = die Creative übernimmt die D/A-Wandlung

Nun kann man pauschal schlecht sagen, welches Gerät die bessere Wandlung macht. Austesten ! :)
 
Bei der Entfernung und das hohe Risiko einer Brummschleife würde ich auch zum optischen Kabel greifen. Es könnte höchstens zu einem Problem bei der Übertragung von Mehrkanalton kommen, welcher nicht von einer Mehrkanalspur (DVD, BluRay) kommt. Dolby Digital Live (Echtzeit Encoding von Mehrkanalton zur digitalen Übertragung) scheint nicht immer sauber zu funktionieren.
 
also soweit ich weis überträgt das optikabel nur sound und kein video material....für sound (sprich musik und games die perfekte lösung)...wenn du auch videos/filme usw übertragen willst musst du anders vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch ;-) aber mir sind nur systeme im profiberreich bekannt!
 
Dann werde ich mir das optische Kabel zulegen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben