windows 8.1 lan verbindung bricht manchmal ab

R

raketenspeed

Gast
Hey, ich hab mir ein gamer pc gekauft und zwar den: Acer Aspire G5910.
Ich bin ziemlich zufrieden damit.Ich hatte vorher windows 7 64 bit drauf, doch jetzt hab ich windows 8.1 pro 64 bit installiert.Auf win7 ist der pc ingame nach 5min immer abgestürzt und das selbe in win8 aber das problem hab ich schon behoben.Jetzt hab ich nur noch das problem mit der lan verbindung.Ab und zu verlier ich die lan verbindung,auf mein netzwerk adapter symbol unten rechts in der leiste kommt so ein gelber ausrufe zeichen symbol dann kommt ein rotes X und dann wird die verbindung wieder hergestellt.Das heißt ich verlier für 10sekunden die internet verbindung.Ich finde auch keinen treiber für win8.1.Ich hab mal in den windows 8.1 updates den lan treiber installiert aber das half auch nicht.Hat wer ne idee woran diese internet abbrüche liegen?auf win7 war das nicht so.Ich würde mich sowas von freuen wenn man diesen fehler beheben könnte.
 
Wenn es unter verschiedenen Betriebssytemen den gleichen Fehler gibt, ist es möglich, daß die Gegenstelle bei dir zu Hause die Schuld trägt und nicht der Rechner. Benutzt du zufällig eine FRITZ!box als (Modem-)Router, bei der zufällig die Energiesparoptionen für die LAN-Ports aktiv sind?

Auf der deutschen Seite von Acer gibt es für den G5910 tatsächlich nur Treiber für 7 x86 und 7 x64, keine für 8 oder 8.1. Ist ein bißchen mies. Kannst du nur mit einem Hardwareanalysetool wie z. B. Speccy die technische Bezeichnung der Komponenten herausfinden und bei dem jeweiligen Hersteller direkt nach einem Treiber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Computern war das nicht so.Und ja ich benutze einen Fritz box.Wo kann ich diese einstellungen überprüfen?
 
Da der Fehler unter Win7 nicht auftritt ist es sehr wahrscheilich, das ein Treiberfehler vorliegt. In dem Gerät sollte entweder ein Intel LAN 82579LM oder ein Realtek LAN 8111E Chip verbaut sein. Das kann man über die HardwareID im Gerätemanager heraus bekommen und dann einmal beim entsprechenden Chiphersteller nach Win8.1 Treiber schauen, downloaden und installieren.
 
bei mir steht in geräte manager: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection #2 aber ich finde nirgends treiber für win8.Und ich bin mir auch sicher das es ein treiber fehler ist.
 
Also wenn ich Intel(R) 82579V google, finde ich -zig Treffer und Treiber dafür. Auf der Seite von intel selbst ist z. B. der aktuellste für 8.1 x64 vom 08.08.2014. Nimm den.
 
Dein Link ist für W8, über meinen Link kommst Du zum W8.1 Treiber - könnten identisch sein, bin mir nicht sicher.
 
Ah das hab ich nicht gesehn.Hab jetzt den vorherhigen treiber von meinen link gelöscht und nun den von deinen link installiert, danke :).Bin mal gespannt ob ich jetzt Verbindungs brüche kriege oder nicht.
 
Juhuu vielen dank.Seit 10min keine verbindungs brüche <3.Jetzt bin ich zufrieden mit mein Gamer PC.Bist der beste Tom0815

edit: zu früh gefreut -.-.Hatte eben wieder ein kurzen verindungs bruch.

edit2: also wenn ich multiplayer Spiele spiele,dann hab ich überhaupt keine verbindungs brüche, egal ob ich kurz oder länger spiele z.b 1 stunde..Aber sonst hab ich verbindungsbrüche.

edit3: bis jetzt hab ich keine verbindungs brüche mehr, der treiber hat doch was gebracht :).

edit4: Wenn ich games installieren will die online daten laden dann stürzt mein internet ab.Aber so zwischen durch stürzt es garnicht mehr ab, also ist das problem nur fast gelöst.

edit5: das problem ist offiziel gelöst :).Ich musste den aktuellen intel treiber löschen,in geräte manager beim netzwerkadapter rechts klick auf mein lan machen und da auf deinstallieren und dann bestätigen.Dann bin ich auf nach geänderte hardware suchen gegangen und dann wurde automatisch mein lan installiert,aber das problem war immer noch nicht gelöst also hab ich den aktuellen intel treiber wieder mal installiert und seitdem keine internet brüche mehr.Danke euch allen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben