"Neue" Grafikkarte

Wie es jetzt aussieht wird es wohl die Gigabyte HD7950 Windforce 3x. Danke euch allen für eure Hilfe ihr habt mir wirklich sehr bei meiner Entscheidung geholfen :schluck:
@psycho-edge: Hast du was dagegen wenn ich mich bei dir melde sobald ich die Karte erhalten habe? Könntest mir dann helfen eine gute Lüfterkurve einzustellen usw.
 
Dan19 schrieb:
Ja der Verkäufer will sich nicht mal um 5€ drücken lassen deshalb denke ich, dass ich es mit 10€ garnicht erst versuchen brauche :D an Spielen sind bei einer neuen jetzt nicht so besondere Teile dabei weshalb ich denke, dass man die nicht wirklich für 40-50€ los bekommt. Wenn dem so wäre würde ich auch einfach zu einer neuen greifen. Vielleicht kann jemand von euch ja die Spiele mal anschauen und sagen ob meine Einschätzung richtig oder falsch ist.
Die Gebrauchte schafft laut dem Verkäufer 1000 MHz ohne Spannungserhöhung mit und bei 1,2V schafft die 1100mhz was ja im Vergleich zu der von Psycho-Edge nicht besonders gut ist denke ich.
Ist echt eine schwere Entscheidung :/

Ach, das ist die Revision 1? Die sind schwer zu bekommen. Bei Revision 2 (meine) kann man nämlich die Spannung nicht ändern. Ich wette, dass die Karte ohne Spannungserhöhung über 1000kommt. Das ist schon fast der Standardtakt der Karte...

Klar meld dich, aber per Screenshot zeigen was ich eingestellt habe kann ich dir momentan noch nicht, da sich mein Mainboard in der RMA befindet :(
 
Klingt ja dann schon mal gut dass die mehr als 1000 schaffen sollte mit Standarttakt :)
Ich werde mich dann melden und warten bis du dein Board wieder hast. Die Zeit wo die mit der normalen Lüfterkurve laufen wird sollte ich werde ich wohl überleben.. Und die Karte sicher auch :D
 
Die Lüfterkruve solltest du am besten selbst einstellen, ich bin nämlich ziemlich geräuschunempfindlich :p Mir war Temperatur damals wichtiger als Lautstärke, deshalb ist meine Kurve fast so aggressiv wie die originale, aber 10Kelvin nach oben verschoben.

Schwer ist das Einstellen aber nicht. Einfach beim MSI Afterburner die Geschwindigkeit je Temperaturwert setzen und schon geht's los :)

Das Übertakten kannst du dann gerne später noch nachholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt wohl doch nicht die Gigabyte :( Verkäufer hat den Verkauf erstmal eingestellt :/
 
Zurück
Oben