PC tot nach Benutzung eines USB-Sticks - Kurzschluss?

Wie kriegt man das Ganze dann eigentlich zum Laufen ohne Verbindung zum Gehäuse? (Powerschalter)

Welche Erkenntnis könnte mir das bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss auf dem Bord, an dem normalerweise der Powerschalter ist, kurz mit einem Schraubendreher brücken.
Ein bisschen muss man da schon wissen, was man tut.

Wenn das Mainboard im ausgebauten Zustand funktioniert, fehlt eventuell ein Abstandshalter, und du hast einen Kurschluss auf dem Bord (weil es am Gehäuse anliegt).
Oder eine deiner Komponenten ist kaputt, wie z.B. Kurschluss im Lüfter oder ähnlich.

Vom der Erkenntnis allein, dass der PC nicht mehr geht, kann man leider keine Fehlersuche machen :)
 
Danke für die Antworten. Das Mainboard scheint tot zu sein. Ich habe es jetzt mal eingeschickt.

Kleine Frage noch: Ich bin demnächst zu Hause und hätte da die Gelegenheit meine Rest-Hardware an einem anderen PC zu testen. Angenommen da wäre ein Defekt vorhanden (Netzteil, CPU, Graka, etc.) - besteht beim Anschließen eines defekten Teils Gefahr für den PC, den ich für die Tests "missbrauche"?
 
Das kann dir natürlich keiner garantieren.
Lediglich beim Netzteil sind die Chancen gering, es mit kaputter Hardware zu zerstören.
 
So von meiner Seite noch eine Rückmeldung:

Das neue Mainboard ist angekommen und der Rechner wurde wieder aufgebaut. Nun funktioniert alles seit einem halben Tag - auch die USB-Ports des Gehäuses. Also war alles wohl wirklich ein spontaner Mainboard-Defekt. Danke für die Hilfe. :)
 
Zurück
Oben