Windows Phone 8.1 aufm Samsung Ativ S?

celica1986

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
599
Moin,
lese öfters das Samsung doch den Arsch hoch gekriegt hat und 8.1 sogar ink dem ersten update, was manche Lumia's noch nicht mal haben, verteilt.

Lese ab und zu das es erst nur in Österreich verteilt wurde (zumindest im deutschen Sprachraum)?
Kann das wer bestätigen bzw sagen obs das update auch schon für die deutschen Versionen gibt?

Es soll ja auch das Kamera Problem gefixt worden sein und manch andere :)
 
Wo hast du das gelesen? Das ist mir neu, dass Samsung zum Einen überhaupt ein Update nach solch einer Zeit auf ein Handy bringt und zum Anderen auch noch auf was Ativ S.
Es gab damals ein "Vorbereitsungsupdate", welches - durch welche Probleme auch immer - wieder zurückgezogen wurde. Dieses Update hatte ich sogar.

Da Samsung eben nicht den Ar... hochkriegt und sich einen Sch... um Updates für seine Kunden kümmert, habe ich schon "lange" 8.1 manuell installiert, was du ebenfalls machen kannst.
Da gibt es eine Anleitung von Microsoft selbst, wie du das Update manuell aktivieren kannst. Es ist sehr leicht und idiotensicher, selbst Android zu rooten ist deutlich komplizierter.

Hier steht es tatsächlich:
http://wparea.de/2014/10/samsung-beginnt-mit-der-verteilung-von-windows-phone-8-1-update-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gdr3 update (oder wie der Name auch war) wurde zurück gezogen, nur ein paar kriegten das. War wohl fehlerhaft.

Google es mal findest sofort paar Quellen :)


Ja ich hab die dp 8.1 auch drauf.
Nur um das "original" update auf 8.1 zu ziehen muss man das Handy zurück flashen auf 8.0
Ergänzung ()

http://www.windows-phone-user.de/News/Windows-Phone-8.1-und-GDR1-fuer-Samsung-Ativ-S

Hier is eine von vielen Quellen
 
Ja will halt nicht umsonst zurück flashen und wieder alles neu einstellen und dann gibt es das update doch erst in nen Monat :D
 
Zur Preview for Developers anmelden und das Problem stellt sich gar nicht erst. Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist doch gerade die Unabhängigkeit von der Lust oder Unlust des Herstellers. Auf diesem Wege werden auch Windows Phones von anderen Herstellern wie Huawei oder HTC über einige Jahre mit der aktuellen WP-Version versorgt. Fehler bei einem Gerät, wie beim 8X, werden recht schnell ausgebügelt. Also sollte man erfahrungsgemäß immer drei, vier Wochen warten, bis man die aktuellste Version über den Developer Kanal installiert.
 
Mhh lesen haben manche nicht so sehr drauf im Forum, das habe ich schon sehr sehr oft mitgekriegt;)
Dazu gehörst du Mibibubu wohl auch;)

Es ist mir bewusst, dass mit der DP schon lange 8.1 gibt....
Wie ich oben geschrieben habe is damit aber das Kamera Problem endlich weg, hab es ab und zu in whatsapp, man möchte schnell ein Foto machen und schicken und das Handy macht entweder nix und bleibt schwarz oder startet neu.

Genau so ab und zu das wlan Problem, geht nicht automatisch ins wlan zuhause.
 
gestern gab es fuer meines das GDR3 und jetzt installiert es das 8.1.. mal schauen obs irgenwo "haengt"

[EDIT]
8.10.14157.200.. also GDR1 gleich mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon mal gut! Hast du sie deutsche Handy Version? Bzw welche Firmware und Hardwareversion hast du??:D
 
CSC: ATO

Betriebssystemversion: 8.10.14157.200
Firmwarerevisionsnummer: 2424.14.9.3
Hardwarerevisionsnummer: 15.15.1.0
Funksoftwareversion: 2424.14.9.3
Funkhardwareversion: 0.0.0.800
Bootloaderversion: 14.09.3.16
Chip-SOC-Version: 1.5.32
 
und, hat dein Ativ S jetzt den Kamera-Bug? (öfters zwischen foto und video hin-und her schalten, wenn die App abstürzt hast du den bug) Oder hat Samsung das ENDLICH mal in den Griff bekommen? Mit der Preview for Developers ist das jedenfalls ein Graus...

mfg
 
Hat auch keiner behauptet das es mit der dp weg is;)
Ergänzung ()

Lese öfters mal das es mit dem orginal 8.1 von Samsung weg sein soll, genau so manch andere nervige Sachen :D
 
also ich habe jetzt mal exzessiv mit dem ativ rumprobiert.. kamera, blitz etc. funktionieren anstandslos.. programme auf SD verschieben funktioniert auch ohne probleme.. ich bilde mir auch ein, dass bei der navigation (drive+), das ativ nicht mehr so heiss wird.. auch sinkt dabei die akkuladung nicht am usb-port vom auto (vorher schon, war aber auch nur 20min unterwegs).

nur die karten bekomme ich nicht vom system-speicher runter.. miracast funktioniert leider auch nicht.

also ich musste schon 2mal laden (wie gesagt exzessive nutzung) und es ist bisher nicht abgestuerzt.. naja vorher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: ("dabei" hinterhergeworfen)
Das klingt schon mal gut;)
Meist in whatsapp ja gehabt den cam bug oder wie schon gesagt wurde nach zwei drei mal hin und her drücken zwischen Video und Fotomodus...
Was auch nervig is is dieser nachblitz der jetzt weg ist!

Hätte ich jetzt nicht erwartet das noch nen update auf 8.1 kommt.

Vll bringt Samsung bald neues Windows Phone raus:D:p

Werde es am Wochenende mal in Angriff nehmen:D


Mhh jetzt wird es doch nix mit dem Lumia 830:D
 
Miracast funktioniert auch nur mit dem 800er Snapdragon. (Lumia 1520 + 930)

Mfg
 
Soll wohl jetzt verfügbar sein in Deutschland. Zumindest liest man es nun auch vermehrt :D
 
Zurück
Oben