[S] Driver Downloader gerne kostenpflichtig als Technical Version (Portable vll)

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
ich bin auf der suche ( muss es doch geben mei ... ) wenn pc´s gewartet werden das ich ein programm haben wie drivergenius oder driver booster wo man aber ne technical lizenz kauft ... (ich kaufe es gerne finde eben nur keins)

mir gehts darum das ich ein zuverlässiges programm habe das am besten portable ist starte, pc scanne sehe aha treiber stand ist so und so ... treiber gleich laden und installen or per hand installen ...

jemand en tipp ?
muss sowas doch geben mensch ... nur ne frage des preises :king:
 
1. Versuche es doch mal mit Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion.
2. Lass die Finger von solch dubiosen Wundertools wie "Driver Booster", "Driver Geniu" und co.

Die taugen allesamt nix. Klar ist so ne Treibersuche kein Spaß, aber glaube mir: Diese Tools sind unzverlässig wie sonst was und nicht selten auch noch schädlich.
 
Davon abgesehen, gibts auch meistens keinen Grund, immer den neuesten Treiber zu installieren. Wirklich sinnvoll ist das nur bei aktuellen Grafikkarten, weil da oft Performanceverbesserungen durch neue Treiber erreicht werden. Für viele Geräte gibts auch nur zum Release 1-2 Treiber und das wars dann. Maximal noch ein Update, wenn ein neues OS erscheint, um die Kompatibilität damit zu erreichen.
Auf vielen Webseiten, wird zwar propagiert, dass man immer die neusten Treiber haben muss, aber das ist totaler Quatsch. Ich könnte mich immer totlachen, wenn ich bei WEB.DE die Anzeige sehe "97% der PC Probleme werden durch veraltete Treiber verursacht." und dadurch solche kostenpflichtigen Treiber-Update Programme angepriesen werden. Totaler Müll, Geldverschwendung und unnötig.
 
http://drp.su/download.htm

Das hier ist besser , ist Freeware und hat in den 8GB Packet alles schon onboard mit Install-Oberfläche . Das ist Multilingual , auch Deutsch.
Das ist zb. für Notebooks geeignet auf denen man andere Betriebsysteme installiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito für DriverPack Solution, auch wenn so ein Offline-Paket halt riesig ist. Dennoch ein paar Caveats:
-@default werden - wenn auch Freeware - ein paar Tools installiert; ist aber abwählbar
-GUI-Tools von Notebooks (für die On-Screen-Lautstärkeanzeige) oder Sondertasten sind nicht unbedingt immer mit dabei
 
@Voyager10

gibts das pack auch ohne torrent irgendwo ?
direktload...
ich brauche die tools auch oft einfach nich um wahllos treiber zu installieren sondern auch raus zu finden was überhaupt verbaut ist ... gerade bei laptops oft ein drama ...

atm habe ich ein problem das ist unfassbar, laptop mit hdd .. umbau auf ssd ... ahci usw alles logisch .. windows 7 installed nachdem alle treiber von der hersteller seite installiert sind .. bluescreen kurz nach dem windows desktop ... lol
0x0000001E ...

ssd auf hdd geklont ... witzig hier geht alles ... dachte ssd is defekt , neue ssd rein ... gleiches problem ... ram auch getauscht ... alles top ...

nach schritt für schritt stellt sich raus es ist ein treiber update von der broadcom karte schuld ... ich nehm en treiber der so gesagt älter ist und alles passt .. unglaublich ... ist aber so... geholfen dazu hat mir eben solch ein treiber helper ... der hersteller bringt in solchen fällen gar nichts ... ! :freak:

edit: everest o-ähilft da auch nur teilweise ...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
@chv

Wie wärs denn wenn du dich mal mit grundlegender Materie beschäftigst , bei dem wirren Rumgewirbel deiner Gedanken ist das klar wenn alles nicht so geht wie es sollte.
Jedes PCI-Gerät hat eine Device Nummer und Hersteller Nummer welches der Gerätemanager im Windows anzeigt und anhand der Datenbank http://www.pcidatabase.com/ kann man rausfinden was man braucht .
 
Werds mir anschauen voyager10 danke für denn tipp
 
Oh man.
Also bei Laptops ist das völlig Wurst was du hier schreibst (@TE)
Fast jeder Notebook Hersteller hat sein eigenes Treiber-Such / Installationstool, wenn überhaupt nutz das.
(Bei HP heißt es HP Softpaq Manager)
Ansonsten wenn rausfinden willst, welche Hardware im Laptop werkelt, schaust du zu erst im Geräte-Manager, der kann dir die meißten schon anzeigen.
Für alle anderen Namen gehst schaust du einfach auf der Herstellerseite, jedes Notebook hat ja auch einen Modellnamen.
 
Zurück
Oben