• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Ton und Bildaussetzer HDMI Kabel zu schlecht?

S

sapere

Gast
Hallo,

hin und wieder habe ich an der Xbox 360 Ton und Bildaussetzer. Manchmal dauert es länger und es steht kein Videosignal. Als HDMI Kabel benutze ich das Basic HDMI Kabel von Amazon. Liegt es an dem Kabel? Habe leider nur die Amazon Kabel hier zum testen. Das Kabel hatte ich vorher schon an anderen Komponenten und bisher keine Probleme gehabt.
 
Könnte sein.

Wie lange ist das Kabel?

Probier mal die Auflösung runter zu setzen.

Dann müssen nicht soviel Daten über das HDMI Kabel übertragen werden.

720p z.B.
 
Es gibt keine Schlechten (digitale) HDMI Kabel. Wie Mike schon schreibt liegt es evtl. an der Länge.
 
Das Amazonkabel hab ich auch und keine Probleme. Wie schon erwähnt gibts keine schlechten HDMI Kabel. Entweder ist dort irgendwo ein Wackelkontakt oder Kabelbruch. Alternativ hat die xbox auch einfach 'nen Hau weg. Einfach mal ein anderes kaufen. Beim Real Markt usw. gibts welche von Telefunken oder so fürn paar Euro.
 
Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den HDMI Kabeln.

Aber da Full HD und Dolby Digital sollte auch über ein billiges HDMI Kable über 3 Meter gehen.

Wer aber z.B. 3D Full HD und die HD Tonformate über HDMI übertragen will, der braucht dann schon auch mal ein HDMI 1.4 Kabel.
 
Und es gibt kein HDMI 1.4 Kabel -zum xten Male ,ihr Marketingopfer... :evillol:
 
Lass es mich anders formulieren:

Es gibt sehr wohl HDMI Kabel, die verschiedene Datenraten fähig sind zu übertragen.

Für den HDMI 1.4 Standard muss es gewisse Anforderungen erfüllen.
In der Praxis spricht man dann halt von einem HDMI 1.4 Kabel.
 
MikeMüller schrieb:
Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den HDMI Kabeln.

Solange beide angeben Spezifikation X zu können gehen sie. Da es eine Digitale Übertragung ist ist es egal ob das Kabel 10 € oder 100 € gekostet hat da besteht kein Unterschied.
 
MikeMüller schrieb:
Lass es mich anders formulieren:

Es gibt sehr wohl HDMI Kabel, die verschiedene Datenraten fähig sind zu übertragen.

Für den HDMI 1.4 Standard muss es gewisse Anforderungen erfüllen.
In der Praxis spricht man dann halt von einem HDMI 1.4 Kabel.

Das ist falsch - DU sprichst von einem HDMI 1.4 Kabel ,richtig wäre HDMI High Speed .
Es gibt keinen 1.4 Standard bei den Kabeln ,sondern nur beim Protokoll.
 
Cool Master schrieb:
Solange beide angeben Spezifikation X zu können gehen sie. Da es eine Digitale Übertragung ist ist es egal ob das Kabel 10 € oder 100 € gekostet hat da besteht kein Unterschied.

Grundsätzlich ist Kuper nur Kupfer, egal was es kostet. Aber es gibt in der Abschirmung je nach Preis sehr wohl erhebliche Unterschiede. An einem 12 Euro 20m Kabel wird man keine Freude haben, da mit Pech nicht wenig Pixelfehler bei 1080p auftreten.

Und das ein 5 Euro China Kabel gem. Aufdruck behauptet Spezifikation X zu erfüllen, es aber in der Praxis dann nicht kann, ist alles andere als neu.

Was das 3m Amazon Basic Kabel betrifft, entweder hat das Kabel einen defekt oder es liegt an der Xbox. Grundsätzlich sind die Amazonkabel ausrechend in ihrer Qualität (Schirmung!).
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Grundsätzlich ist Kuper nur Kupfer, egal was es kostet. Aber es gibt in der Abschirmung je nach Preis sehr wohl erhebliche Unterschiede. An einem 12 Euro 20m Kabel wird man keine Freude haben, da mit Pech nicht wenig Pixelfehler bei 1080p auftreten.

20 Meter sind nicht von der HDMI zertifiziert. Max. sind 15 meter.

cvzone schrieb:
Und das ein 5 Euro China Kabel gem. Aufdruck behauptet Spezifikation X zu erfüllen, es aber in der Praxis dann nicht kann, ist alles andere als neu.

Testet man und zur not schickt man es zurück.

cvzone schrieb:
Was das 3m Amazon Basic Kabel betrifft, entweder hat das Kabel einen defekt oder es liegt an der Xbox. Grundsätzlich sind die Amazonkabel ausrechend in ihrer Qualität (Schirmung!).

Jup sehe ich auch so und wurde ja schon gesagt.
 
Zurück
Oben